Regio: Gießen

Get Aysu back🙏🏻‼️

Petitie is gericht aan
Petitionsausschuss Gießen

850 handtekeningen

Handtekeningeninzameling voltooid

850 handtekeningen

Handtekeningeninzameling voltooid

  1. Begonnen september 2024
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Overdracht voorbereiden
  4. Gesprek met ontvanger
  5. Beslissing

Het verzoekschrift is gericht aan: Petitionsausschuss Gießen

Die unserer Meinung nach Skandalöse Abschiebung aus Hessen: Am 12.09.2024 wurde die 18-jährige Aysu während eines Termins bei der Ausländerbehörde Gießen verhaftet und nach Aserbaidschan abgeschoben, obwohl sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft beginnen sollte.
. Diese Entscheidung reiht sich in die repressiven Maßnahmen des RP Gießen ein, die aus unserer Sicht Teil der rechten Migrationspolitik auf Bundes- und Landesebene sind. Trotz laufender rechtlicher Schritte und Unterstützung von Seiten der Wohngruppe Müller und ihrem Anwalt, musste Aysu nun in ein Land zurückkehren, in dem sie keinerlei Unterstützung hat.
Wir bleiben dran und sichern Aysu und ihren Freund:innen unsere Unterstützung zu.

Reden

Aysu ist damals (ca. 2020) aus Aserbaidschan zur Ukraine geflohen, weil ihr Vater häusliche Gewalt ausgeübt hat. Nach dem Ukraine-Russland Krieg musste sie wieder in ein fremdes Land fliehen, diesmal Deutschland. Aysu hat die Befürchtung, dass ihr Vater sie in Aserbaidschan finden und umbringen wird.
Wir beten und stehen weiterhin in Kontakt mit Aysu, um ihr eine Ablenkung der Situation zu geben.

Bedankt voor jullie steun, Nicole Bouialo, Linden
Vraag aan de initiatiefnemer

Petitie delen

Afbeelding met QR-code

afscheurstrook met QR-code

downloaden (PDF)

Gegevens met betrekking tot de petitie

Petitie gestart: 14-09-2024
Collectie eindigt: 13-03-2025
Regio: Gießen
Categorie: Migratie

„Da wird händeringend versucht, in der ganzen Welt Pflegekräfte anzuwerben, und gleichzeitig wird eine junge Frau, die schon in Deutschland lebt, die die Sprache kann, hochmotiviert ist und in die diese Gesellschaft auch schon erhebliche Ressourcen investiert hat, trotz eines Ausbildungsplatzes in der Pflege von jetzt auf gleich abgeschoben. Das ist doch rational nicht mehr zu verstehen“

Nog geen tegenargument.

Meer over het onderwerp Migratie

79 %
15.823 handtekeningen
60 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen