Region: Giessen

Get Aysu back🙏🏻‼️

Petitionen är riktat mot
Petitionsausschuss Gießen

850 Signaturer

Insamlingen är klar

850 Signaturer

Insamlingen är klar

  1. Startad september 2024
  2. Insamlingen är klar
  3. Förbered inlämning
  4. Dialog med mottagaren
  5. Beslut

Ansökan riktar sig till: Petitionsausschuss Gießen

Die unserer Meinung nach Skandalöse Abschiebung aus Hessen: Am 12.09.2024 wurde die 18-jährige Aysu während eines Termins bei der Ausländerbehörde Gießen verhaftet und nach Aserbaidschan abgeschoben, obwohl sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft beginnen sollte.
. Diese Entscheidung reiht sich in die repressiven Maßnahmen des RP Gießen ein, die aus unserer Sicht Teil der rechten Migrationspolitik auf Bundes- und Landesebene sind. Trotz laufender rechtlicher Schritte und Unterstützung von Seiten der Wohngruppe Müller und ihrem Anwalt, musste Aysu nun in ein Land zurückkehren, in dem sie keinerlei Unterstützung hat.
Wir bleiben dran und sichern Aysu und ihren Freund:innen unsere Unterstützung zu.

Orsak

Aysu ist damals (ca. 2020) aus Aserbaidschan zur Ukraine geflohen, weil ihr Vater häusliche Gewalt ausgeübt hat. Nach dem Ukraine-Russland Krieg musste sie wieder in ein fremdes Land fliehen, diesmal Deutschland. Aysu hat die Befürchtung, dass ihr Vater sie in Aserbaidschan finden und umbringen wird.
Wir beten und stehen weiterhin in Kontakt mit Aysu, um ihr eine Ablenkung der Situation zu geben.

Dela namninsamlingen

Bild med QR-kod

avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Information om petitionen

Petitionen har startats: 2024-09-14
Insamlingen slutar: 2025-03-13
Region: Giessen
Kategori : Migration

„Da wird händeringend versucht, in der ganzen Welt Pflegekräfte anzuwerben, und gleichzeitig wird eine junge Frau, die schon in Deutschland lebt, die die Sprache kann, hochmotiviert ist und in die diese Gesellschaft auch schon erhebliche Ressourcen investiert hat, trotz eines Ausbildungsplatzes in der Pflege von jetzt auf gleich abgeschoben. Das ist doch rational nicht mehr zu verstehen“

Inga KONTRA-argument än.

Hjälp till att stärka samhällsengagemanget. Vi vill göra dina synpunkter hörda samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu