• Von: René Peeters
  • An: Regierung/Bürger
  • Region: Deutschland
    Kategorie: Sicherheit mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 18 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen

Gewalt aus Facebook endgültig entfernen

-

Mit dieser Petition möchte ich die Aufmerksamkeit der Regierung, dem Gesetz, und vorallem Facebook erzwingen.

Begründung:

In Facebook kursieren seit Jahren Gore-Bilder/Videos oder (z.b. Abgetrennte Gliedmaßen von Menschen o.Ä) und/oder verletzende Inhalte die von Mensch zu Mensch anders behandelt werden. Zumeist mit Furcht,Entsetzen und Schrecken.

Facebook selbst reagiert auf die Meldung dieser Videos/Bilder eher gelassen. Wie z.b:

- "Wir haben das von dir wegen Darstellung drastischer Gewalt gemeldete Video geprüft und festgestellt, dass es nicht gegen unsere Gemeinschaftsstandards zu drastische Gewalt verstößt."

Es kann also nicht sein, dass es in einem freien Sozialen Netzwerk, wo Kinder unterwegs sind, derartige Dinge kursieren, die einem Schaden könnten.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Duisburg, 17.06.2013 (aktiv bis 16.09.2013)


Neuigkeiten

Fehler im Titel. Neuer Titel: Gewalt aus Facebook endültig endgültig entfernen

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Leute da hilft nur facebook zu meiden. Löscht eure Profile. Dahinter steht doch nur ein riesiges Geschäft mit euren privaten Daten. Ihr könnt von jedem ausgespäht werden. Viele Arbeigeber suchen bei Bewerbungen schon ganz gezielt Facebook nach den Bewerbern ...



Petitionsverlauf

Kurzlink