Region: Germany

1. Launched 15/11/2019
  2. Collection yet 17 days
  3. Submission

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of des Deutschen Bundestags:

Sign

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, die Gleichberechtigung von Mann und Frau in Bezug auf die Mutterschaft dadurch zu gewährleisten, dass Mütter mit eigenem Arbeitseinkommen (vor dem Schwangerschaftsurlaub) finanziell mindestens so gestellt als wäre keine Mutterschaft eingetreten. Die Dauer der Leistung möge einem Ermessensspielraum unterliegen und andere diesbezügliche Sozialleistungen und Regelungen sollen angepasst werden.

Die Bundesregierung ist nach Art 3 Abs 2 GG dazu verpflichtet, die Gleichberechtigung von Mann und Frau zu gewährleisten. Die Nichteinhaltung dieser Pflicht ist mitverantwortlich für demographische Probleme und soziale Notlagen von Müttern.

Thank you for your support,