Bild zur Petition mit dem Thema: Gleichstellung aller momentanen Umschüler 2015/2016, in Bezug auf Prüfungsprämien!!! Gleichstellung aller momentanen Umschüler 2015/2016, in Bezug auf Prüfungsprämien!!!
  • Von: Marcel Suhr mehr
  • An: Agentur für Arbeit, ARGE, Petitionsausschuss ...
  • Region: Berlin mehr
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 21 Unterstützende
    15 in Berlin
    Sammlung abgeschlossen

Am 01.08.2016 trat das "Gesetz zur Stärkung der beruflichen Weiterbildung und des Versicherungsschutzes in der Arbeitslosenversicherung (AWStG)" in Kraft. Wir befinden die Regelung, dass nur Umschüler welche nach dem 01.08.2016 eine Berufsausbildung in Form der staatlich finanzierten Umschulung, in den Genuss der bestandenen Zwischen- und Abschlussprüfungsprämie kommen für diskriminierend.

Diese Behandlung widerspricht dem Grundgesetz welches besagt "das jeder Mensch vor dem Gesetz" gleich ist. Wir, die Unterzeichner, fühlen uns ungerecht Behandelt und benachteiligt. Diese Prämie ist nicht nur "Durchhaltemotivation", sondern gleichzeitig auch eine Unterstützung für den Berufseinstieg nach der erfolgreich absolvierten Umschulung.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Berlin, 10.03.2017 (aktiv bis 09.05.2017)

Neuigkeiten

Umschüler des Jahres 2015 hinzugefügt!!! Neuer Titel: Gleichstellung aller momentanen Umschüler des Jahres 2016, 2015/2016, in Bezug auf Prüfungsprämien!!!

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition