Bild zur Petition mit dem Thema: Gleichstellung anerkannte Arzt- Haftpflichtschäden wie Arbeits- u. Wegeunfälle der BGs Gleichstellung anerkannte Arzt- Haftpflichtschäden wie Arbeits- u. Wegeunfälle der BGs
  • Von: Stehauf mehr
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Gesundheit mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 22 Unterstützende
    22 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Eine Gleichbehandlung/ Gleichstellung von anerkannten Haftpflichtgeschädigten wie Arbeits- u.Wegeunfälle. Besonders die Spätfolgen eines Haftpflichtschadens werden derzeit in Deutschland nicht mit einbezogen. Viele nach medizinischen Eingriffen Geschädigte Menschen werden über Versicherungen hingehalten. Eine Altersabsicherung im Bereich Pflege wäre nur ein wichtiger Bereich der Fürsorge.

Derzeit wird das Pflegerisiko allein von den Familien abverlangt. Dieser Zustand wiederspricht jeder Rechtsauffassung nach einem anerkannten medizinischen Haftpflichtschaden. In vielen Europäischen Ländern werden geschädigte Menschen nach Haftpflichtschaden bis ins hohe Alter abgesichert.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Gera, 18.03.2017 (aktiv bis 17.03.2018)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument