openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Gleichstellung von Homosexuellen und Heterosexuellen Menschen Gleichstellung von Homosexuellen und Heterosexuellen Menschen
  • Von: Siegfried Benz mehr
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Familie mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 322 Unterstützende
    320 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Gleichstellung von Homosexuellen und Heterosexuellen Menschen

-

Der Bundesrat hat eine Gesetzesinitiative eingebracht, um Homosexuelle und Heterosexuelle Paare vollständig gleichzustellen. Diese Initiative wird aber immernoch von den Politikern der CDU/CSU blockiert. Mit Toleranz ist dort leider nicht zu rechnen, da diese Partei sehr konservativ ist. Jedoch könnte diese Petition ihnen wahrscheinlich die Augen öffnen. Wenn diese Petition erfolgreich ist, gibt es eine Abstimmung in Deutschland. Denn jeder kann seinen Teil dazu beitragen, etwas zu verändern. Es gibt keine Gründe, homosexuelle Paare zu benachteiligen. Selbst von sehr vielen Tierarten ist Homosexualität bekannt. Trotzdem werden sie in Deutschland immernoch durch viele Regelungen und Gesetze eingeschränkt. Dies hat mit Gerechtigkeit nichts zu tun.

Begründung:

Jeder einzelne, der diese Petition unterstützt, zeigt, dass es Interesse an der Politik hat. Und noch viel wichtiger: Jeder redet über Toleranz, aber kaum jemand traut sich, wirklich tolerant zu sein. Aber um etwas verändern zu können, muss man sich trauen. Ein einzelner "erster Schritt" kann viel bewirken. So kann man nur dazu aufrufen: Für ein Stück mehr Gerechtigkeit - Unterschreibt diese Petition. Diese Petition ist natürlich kein Allheilmittel. Viel lieber wäre mir, ihr würdet im täglichen Leben einfach tolerant sein. Danke.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Ulm, 02.10.2015 (aktiv bis 01.04.2016)


Debatte zur Petition

PRO: Nachricht der Redaktion: Es wurde einige Beiträge entfernt, da diese beleidigenden Inhalt hatten. Wir bitten um eine sachliche Diskussion und bieten keine Plattform für Beleidigungen und Diffamierungen. Werden weiterhin beleidigende Debattenbeiträge verfasst ...

PRO: Wir wollen auch in Kirchen und Moscheen getraut werden. Gleichberechtigung in allen Bereichen.

CONTRA: Mir selber ist es egal, ob jemand homo oder hetero ist. Aber man sollte doch soviel Demokratieverständnis aufbringen, dass jeder seine eigene Einstellung dazu haben darf. Wenn die CSU das blockt, so ist es doch der Wunsch deren Wähler. Und zum Demokratieverständnis ...

CONTRA: Ich freue mich schon auf die Zusammenstöße zwischen linksgrünen Gender-Aktivisten und den eigens importierten homophoben Moslems. Dieser Augenblick, wenn vor den Augen der Gut- und Bessermenschen das eine "bunte" Kulturbereicherungsprojekt mit dem Anderen ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook    E-Mail  

aktuelle Petitionen