Region: Germany
Sports

Gründung einer Frauen Futsal Nationalmannschaft (FFN)

Präsidium des Deutschen Fussball Bundes
1,138 Supporters 1,094 in Germany
2% from 50,000 for quorum
  1. Launched 31/10/2022
  2. Time remaining > 8 weeks
  3. Submission

An das Präsidium des DFB:

Neben der Etablierung der Futsal Nationalmannschaft der Herren im Jahr 2016 und der Neugründung der U19 Herren Futsal Nationalmannschaft im September 2022, fordern wir das Präsidium des DFB nun zur vorgesehenen Gründung der Deutschen Futsal Nationalmannschaft der Frauen auf. Jetzt!

Der DFB hat in der Saison 2021/2022 bereits mehrere Sichtungslehrgänge und ein Sichtungsturnier zur Erschließung eines Kaders erfolgreich durchgeführt.

Seit Oktober 2021 wird die Gründung der FFNM vom Präsidium jedoch stets vertagt und erhält nicht die notwendige Unterstützung.

Dabei gibt es aus sportlicher Perspektive alle Gründe es jetzt zu machen: Das sehr gute Abschneiden der deutschen Studentinnen Futsal Nationalmannschaft bei der 1. Teilnahme an der Studierenden Weltmeisterschaft in Portugal im Juli 2022 zeigt, dass sich Deutschland bereits mit den besten Futsal-Nationen der Welt auf höchstem Level messen kann. Denn Top-Nationen im Futsal, wie Brasilien, Portugal und die Ukraine, nutzen die Studierenden-WM zur Entwicklung der U25-Spielerinnen ihrer Frauen Futsal Nationalmannschaft!

Gerade durch das erfolgreiche Abschneiden der Frauen Fußball Nationalmannschaft als auch der Studentinnen Futsal Nationalmannschaft im Sommer 2022 und der voranschreitenden Entwicklung des Fußballs für Frauen in Deutschland, fordern wir das Präsidium des DFB jetzt darauf auf, sich im Sinne der Ganzheitlichkeit und der Gleichberechtigung der Gründung einer Frauen Futsal Nationalmannschaft anzunehmen und in den Wettbewerb mit anderen Nationen einzutreten!

Thank you for your support, Jasmin Jabbes from Münster

Translate this petition now

new language version

Why people sign

10 hours ago

Die Möglichkeit einen Sport den man liebt aus zu üben und dabei auch sein Land vertreten zu dürfen ist die größte Ehre für eine Sportlerin oder einen Sportler.

6 days ago

Die Frauen-Futsal-Mannschaft muss bekannter werden, es konzentriert sich alles nur auf die Männer-Mannschaft, obwohl die Frauen die Leistungen bringen

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/gruendung-einer-frauen-futsal-nationalmannschaft-ffn/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET