Die Wohnungsnot in Freiburg ist groß und wir brauchen dringend neue Wohnungen! Wir möchten jedoch die rigorose Zerstörung von jahrzehntelang gewachsenen Biotopen MITTEN in der Stadt verhindern.

Im Stühlinger sollen 1.000 neue Wohnungen entstehen. Die grüne Lunge unseres Stadtteils hinter dem Arbeitsamt und dem Rathaus wird damit zerstört. Gewachsene Artenvielfalt an Wildpflanzen, Insekten und Vögeln, an Eidechsen und Streuobstwiesen wird damit unwiderruflich verschwinden! Ein Erlebensraum von Natur, Wachstum und Fülle für uns Menschen - weg!

Bauen mit Vorausschau und Umsichtigkeit!

Es braucht eine neue Lösung für das Wohnungsproblem -wie in vielen anderen Städten auch. Eine anteilsmäßige Erhaltung der Grünflächen, in die sich die Wohnlandschaft organisch einfügt, sorgt für Luft, die wir atmen können und für Natur, die wir mitten in der Stadt erleben dürfen. Ein Grünstreifen kann das nicht ersetzen.

Unterstützen Sie unsere Initiative mit Ihrer Unterschrift und erinnern Sie Martin Horn an sein Wahlversprechen

Thank you for your support, Yvonne Meyer from Freiburg
pro