Region: Germany

Grundsätzliche Genehmigung zum Bau von "Kleinstbehausungen/Nebenbauten von 25 qm

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
12 Supporters 12 in Germany
Collection finished
  1. Launched March 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass jeder deutsche Staatsangehörige seinen Wohnort frei wählen und aus Naturmaterialien bis zu einer Fläche von 25 qm auf Privatgrund nach Absprache mit dem Besitzer frei bauen darf. Mit bis zu zehn solcher Kleinstbehausungen/Nebenbauten pro einem Hektar, jedoch nicht mehr als 25 Kleinstbehausungen pro 50 Hektar.

Zukunft braucht Möglichkeiten.Diese Petition soll es ermöglichen, dass jeder Mensch ohne weiteres einen Wohnort haben kann, Zukunfts- und Existenzängste in der Bevölkerung reduziert werden und ein Leben in und mit der Natur für jeden der es möchte möglich gemacht wird.Ein sozialerer und solidarischerer Umgang zum Thema wohnen und Wohnmöglichkeiten muss geschaffen werden, um zukünftige (Klima)Krisen besser bewältigen zu können. Je nachhaltiger und genügsamer wir leben desto einfacher wird Klima - und Sphärenschutz vonstatten gehen.Ein monetär finanzielles Grundeinkommen ist schwierig umsetzbar, jedoch 25 m² frei wählbarens und rechtlich zugestandenens Wohnortes ist sehr einfach zu gewährleisten.

Thank you for your support,

More on the topic

openPetition international