Region: Germany

1. Launched 13/02/2021
  2. Time remaining >5 Months
  3. Submission

Das es ein jeder Begreift, muss es dem Geldbeutel weh tun, denn ein festes Bußgeld stört nicht jedermann. Zu wenig wird hart durchgegriffen bei den Fahrern die sich nicht an die Rettungsgasse halten. Die Forderung die mit dieser Petition einher geht, regt dazu an, die Strafe auf 25% des monatlichen Nettoeinkommens festzulegen. In dem Fall es handelt sich um Bürger anderer nicht EU Staaten, müsse dennoch eine entsprechend hohe Summe festgelegt werden.

Niemand möchte Angehörige die er mag verlieren, erst recht nicht, nur weil der Rettungsdienst wegen anderen aufgehalten wird.

Immer wieder aber sieht man wie wenig sich daran halten, daß baut jedes Mal Frust in mir auf. Es muss etwas passieren, dringend.

Jeder der einen Unfall hat ist froh sobald Hilfe eintrifft, aber vor Schmerzen sich nicht bewegen können, zudem eingeklemmt, weder Sanitäter noch Feuerwehr kommen durch - muss man deshalb sterben?

Helft mit, unterschreibt und lasst uns etwas dafür tun uns allen zu helfen, denn jedem kann es passieren in solch eine schreckliche Lage zu kommen wo Minuten zählen.

Thank you for your support, Jörg Meffert from Nordhausen

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 23 Feb 2021

ja und das sofort.

• on 16 Feb 2021

Man erlebt dieses fast Tag für Tag auf Autobahnen eca. das bei Stau Bildung keine Rettungsgasse gebildet wird vor allem LKW Fahrer versuchen dann über die 2 oder sogar 3 Spur noch zu überholen.

• on 13 Feb 2021

Menschleben ist wichtig!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/haertere-strafen-bei-nichteinhaltung-der-rettungsgasse/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET