Sicherheit

härtere Straften für bewusstes Wegschauen bei Kindesmisshandlung und Kindstötung

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
85 Unterstützende 81 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

85 Unterstützende 81 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Laut Polizeistatistik werden in Deutschland derzeit jährlich 3600 bis 4000 Minderjährige, oft sehr kleine Kinder, krankenhausreif geschlagen, missbraucht oder misshandelt. Auf einen Fall, der bei der Polizei angezeigt wird, kommen, je nach Schätzung unterschiedlicher Institutionen im Kinderschutz, 50 bis 400 ähnlich schwere Fälle von Misshandlung, die nicht angezeigt werden. Deutschlands offizielle Statistik weist 160 getötete Kinder pro Jahr auf, die Dunkelziffer liegt bei mindestens 320 bis 350 getöteten und etwa 200000 misshandelten Kindern pro Jahr. Geschätzte 60 Prozent der schweren Misshandlungsfälle-vermutlich viel mehr- landen nie vor Gericht.

Viele dieser Fälle egal ob Tötungsdelikt oder Misshandlung wären zu verhindern gewesen! Aber es schauen immer noch zu viele Leute weg oder schweigen einfach, anstatt eine derartige Vermutung der Polizei oder dem Jugendamt zu melden. Das darf nicht weiter straffrei bleiben!

Wir fordern deshalb harte Strafen für BEWUSSTES weg schauen oder mitwissen im Falle einer Kindesmisshandlung egal in welcher Form, denn WER WEGSCHAUT, IST AUCH TÄTER!

Kinder sind unsere Zukunft unser höchstes gut und wir sollten Ihnen mit unserer Stimme zur Seite stehen. Bitte unterschreibt, teilt und verbreitet diese Petition zum Wohle UNSERER Kinder

Begründung

Wir bitten hier um Ihre Unterschrift da wir es nun so weit geschafft haben das Unsere laufende Petition nun vor dem zuständigen Abgeordneten beim deutschen Bundestag liegt.

Wir wollen mit dieser Petition nochmal den offiziellen zeigen wie wichtig es den Menschen ist, dass hier eine Gesetzänderung geschehen muss. Wir werden diese Unterschriften nachträglich zu unserer laufenden Petition am deutschen Bundestag einreichen. Petitions Nummer : 4-18-07-4517-041720 Gemeingefährliche Straftaten Deutscher Bundestag

Link zur Petition

Bild mit QR code