Animal rights

2. Collection finished
  3. Filed on 04 Jan 2019
  5. decision

Mit Verweis auf das Tierschutzgesetz §11b fordere ich ein Handelsverbot für Schleierschwanzzuchtformen bei Zierfischen. Dabei handelt es sich um Zuchtformen bei denen durch biotechnische Veränderungen Körperteile oder Organe für den artgemäßen Gebrauch fehlen oder untauglich oder umgestaltet sind und hierdurch Schmerzen, Leiden oder Schäden auftreten und dadurch die natürliche Fortbewegung beeinträchtigt bzw. gänzlich verhindert ist. Als Bemessungsgrundlage sollte die natürlich vorkommende Form und deren Fortbewegung ausschlaggebend sein.

Mit meiner Forderung möchte ich die Umsetzung/Einhaltung des Tierschutzgesetzes §11b durchsetzen/unterstützen und den Import von Qualzuchten stoppen.

Thank you for your support, Matthias Ender from Bertsdorf/Hörnitz OT-Hörnitz

News

• openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Deutschland eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

pro

contra