Mit Verweis auf das Tierschutzgesetz §11b fordere ich ein Handelsverbot für Schleierschwanzzuchtformen bei Zierfischen. Dabei handelt es sich um Zuchtformen bei denen durch biotechnische Veränderungen Körperteile oder Organe für den artgemäßen Gebrauch fehlen oder untauglich oder umgestaltet sind und hierdurch Schmerzen, Leiden oder Schäden auftreten und dadurch die natürliche Fortbewegung beeinträchtigt bzw. gänzlich verhindert ist. Als Bemessungsgrundlage sollte die natürlich vorkommende Form und deren Fortbewegung ausschlaggebend sein.

Begründung

Mit meiner Forderung möchte ich die Umsetzung/Einhaltung des Tierschutzgesetzes §11b durchsetzen/unterstützen und den Import von Qualzuchten stoppen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Matthias Ender aus Bertsdorf/Hörnitz OT-Hörnitz
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• am 03.05.2018

Weil es Tierquälerei zugunsten des Menschen ist der auf länger und ausgefallener abfährt und dem egal ist ob die Tiere noch ordentlich schwimmen können

• am 21.03.2018

Um die Tiere natürlich zuerhalten .Für zukünftige aquarianer..Artenschutz .

• Tobias Ertl Weissach

am 20.03.2018

Leider sieht man immer öfter Qualzuchten in Aquarien. Teilweise übergroße Flossen die Beweglichkeit und/oder natürlichen Verstecktrieb einschränken...

• am 20.03.2018

Tierquälerei hat im 21Jh. nichts verloren

• am 20.03.2018

Stärkeres Durchsetzen des §11 bei überzüchteten Tieren welche dadurch in Ihrer Bewegung und Lebensweise eingeschränkt werden.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/handelsverbot-fuer-schleierschwanzzuchtformen-bei-zierfischen/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET