Reģions: Vācija
Petīcijas Handwaffen zur Selbstverteidigung attēls
Drošība

Handwaffen zur Selbstverteidigung

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
6 Atbalstošs 6 iekš Vācija

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

6 Atbalstošs 6 iekš Vācija

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2015
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Ich fordere eine Legalisierung zum Erwerb von Kurzhandwaffen bis 9mm für die Selbstverteidigung und natürlich für jeden deutschen Bürger, mit der Begründung: Recht auf Selbstschutz!

ODER:

Eine Erleichterung des Verfahrens zum Erhalten einer Waffenbesitzkarte. Zum Beispiel könnte man JEDEM Bürger erlauben eine Waffe zuhause zu besitzen, natürlich unter all den sicherheitsbestimmungen (Waffenschrank, Waffe getrennt von Munition lagern,etc.)

Pamatojums

Einem Einbrecher oder Ladendieb ist es egal, ob er eine legale oder illegale Waffe in der Hand hält, wenn man sich jedoch selbst verteidigen will, ist man vom Staat sehr stark eingeschränkt.

Und da unsere Polizei momentan stark ausgelastet ist (aus gründen die sowieso jeder weiß) schwindet mein Vertrauen zum Sicherheitssystem unseres Staates drastisch.

Daher fordere ich eine Legalisierung zum Erwerb von Kurzhandwaffen bis 9mm für die Selbstverteidigung und natürlich für jeden deutschen Bürger, mit der Begründung: Recht auf Selbstschutz!

ich verstehe, dass der Staat möchte, dass jeder Waffenbesitzer eine Prüfung ablegen muss, damit der Staat davon ausgehen kann, der Besitzer weiß mit der Waffe um zu gehen.

Was ich nicht verstehe, warum denn für den Erhalt einer Waffenbesitzkarte das Bedürfnis "Selbstschutz" nur dann genehmigt wird, wenn die Person mehr als die Allgemeinheit gefährdet ist.

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt