Sports

2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die Situation am Reinmüller

Seit 1931 spielt der HEBC Fussßball am Prof. Reinmüllerplatz in der Tornquiststrasse im Zentrum von Eimsbüttel. Leider sind die Vereinsgebäude in die Jahre gekommen, die Bausubstanz marode und die Energieeffizienz sehr schlecht. Auch ist die Kabinenanlage mittlerweile an ihre Kapazitätsgrenzen gestoßen. Durch den großen Zulauf an neuen Mitglieder in den letzten Jahren mussten wir einen Aufnahmestopp verhängen. Raumanfragen von Krabbelgruppen, Seniorentreffs oder sonstigen sozialen Gruppen, müssen wir leider ablehnen. Sogar Elternabende und Mannschaftsbesprechungen sind schwierig durchzuführen.

Liebe AnwohnerInnnen und Anwohner,

Liebe Mitglieder und Freunde,

unser Verein HEBC ist nun schon seit 111 Jahren ein fester Bestandteil in eurer unmittelbaren Nachbarschaft. Viele Kinder aus Eimsbüttel haben auf dem Reinmüller Platz Fußball spielen und lieben gelernt. Unser Platz ist ein Ort der Begegnung. Wir sind sozial engagiert, multikulturell und gemeinnützig aufgestellt. Der HEBC ist ein Ausbildungsverein. Getragen vom Ehrenamt. In dieser Tradition möchten wir uns stetig weiterentwickeln.

Deshalb werden wir unsere Sportstätte erneuern. Im Jahr 2023 möchten wir mit dem Umbau des Clubhaus beginnen. Der Umbau wird einige Monate in Anspruch nehmen. Das neue Clubhaus wird energieeffizient. Mit neuen Räumen für weitere Sportkurse wie Yoga, Kinderturnen etc..Und natürlich werden durch den modernen Neubau Emissionen (Licht und Geräusche) reduziert.

Wir bitten sie und euch um Unterstützung auf dem Weg bis zum Baubeginn. Bitte unterzeichnet die Petition für den Neubau unseres Clubhaus.

Der Vorstand des HEBC

More on the topic Sports