openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Helft uns die Abschiebung unserer Mitschüler zu verhindern !! Helft uns die Abschiebung unserer Mitschüler zu verhindern !!
  • Von: Michelle Fink (Gymnasium am Mosbacher Berg ... mehr
  • An: Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
  • Region: Wiesbaden mehr
    Kategorie: Migration mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 11 Tage verbleibend
  • 6.358 Unterstützende
    2.845 in Wiesbaden
    100% erreicht von
    2.200  für Quorum  (?)

Helft uns die Abschiebung unserer Mitschüler zu verhindern !!

-

Wir fordern die Verhinderung der Abschiebung unserer geliebten Mitschüler Fadi und Mariam Al-Haj und ihrer Mutter Nada Tonjal.

Begründung:

Fadi Al-Haj (Links auf dem Bild) ist ein sehr aufgeschlosser junger Mann. Er wohnt seit ca. 1 1/2 Jahren mit seiner Mutter und Schwester in Wiesbaden, Deutschland, und alle drei beherrschen die Sprache sehr gut. Sie sind ein Paradebeispiel für gelungene Integration. Fadi wirkt in vielen AGs der Schule mit, er hatte eine Hauptrolle im Schulmusical (High School Musical aufgeführt vom Gymnasium am Mosbacher Berg in Wiesbaden), arbeitet bei dem Sanitätsdienst der Schule mit und ist im allgemeinen sowohl bei den Schülern als auch bei den Lehrern auf Grund seiner positiven Art sehr beliebt. Fadi und Mariam sind für großes Bestimmt und ihnen stünde in Deutschland eine große Zukunft bevor. Mariam ist eine gute Schülerin. Auch sie wirkte im Musical mit und ist ein von allen gemochtes Mitglied des Schulchors. Nun sollen die Beiden und ihre Mutter abgeschoben werden, obwohl sie bewiesen haben, dass sie ihre Chance auf ein besseres Leben genutz haben und sich gut anpassen können. Wir können nicht nachvollziehen, dass junge Menschen voller Perspektive und Tatendrang abgeschoben werden, ihnen die Zukunft genommen wird, während Erwachsene Männer die gegen das Gesetz verstoßen und das Wohl der deutschen Staatsbürger gefährden weiterhin im Land leben dürfen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Wiesbaden, 10.06.2017 (aktiv bis 07.07.2017)


Neuigkeiten

openPetition hat heute von den gewählten Vertretern im Parlament Stadtverordnetenversammlung eine persönliche Stellungnahme angefordert. Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:https://www.openpetition.de/petition/stellungnahme/helft-uns-die-abschiebung-unserer-mitschueler-zu-verhindern Warum ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Jeder redet von Integration. Hier ist ein fantastisches Beispiel für gelungene Integration, Freundschaft, Solidarität und das Engagement von jungen Menschen! Es darf nicht die Falschen treffen!

PRO: Der furchtbare Krieg in Syrien , Flucht, Angst, Unsicherheit, kurze Hoffnung auf ein menschenwürdiges Leben. Die Zukunft wird mit einen Strich weggenommen. Diesmal kennen wir die Täter, die Paragraphen. Wo bleibt der Mensch. Sie sind syrische Christen, ...

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

Gesamtgesellschaftliche Thema

Kenne selbst Leute, die in der gleichen Situation waren.

Refugees Welcome!

Weil ich denke, dass dies ein gutes Beispiel für Integration ist und meiner Meinung nach jeder der bereit ist sich zu integrieren, auch hierbleiben darf

Unser Staat ist mitverantwortlich für die weltweiten Fluchtbewegungen (Rüstungsexporte, Teilnahme an völkerrechtswidrigen Kriegen, unfaire Handelsverträge mit 3. Welt usw.) Aus diesem Grund tragen wir eine hohe Verantwortung für den Schutz der Opfer.

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Antworten vom Parlament

Letzte Unterschriften

  • Nicht öffentlich Aachen vor 6 Std.
  • Patrick Barth Wiesbaden vor 6 Std.
  • Claudia Heckel Köln vor 8 Std.
  • Nicht öffentlich Berlin vor 10 Std.
  • Hans Salzburg Morbach vor 11 Std.
  • Norbert Zankel Dreieich vor 12 Std.
  • Nicht öffentlich Offenbach vor 14 Std.
  • Michaela Göbels Wannweil vor 15 Std.
  • Nicht öffentlich Bonn vor 15 Std.
  • Nicht öffentlich Dresden vor 1 Tag
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Unterstützer Betroffenheit