Security

2. Collection yet 6 weeks
  3. Submission
  5. decision

Das deutsche Strafgesetzbuch muss angepasst werden und die bisherige Strafmündigkeit vom vollendeten 14. Lebensjahr auf das vollendete 12. Lebensjahr herabgesetzt werden. (§ 19 StGB)

Junge Menschen, die mit 12 Lebensjahren Frauen vergewaltigen oder andere Straftaten begehen, tuen dies mit dem Wissen, dass sie strafrechtlich nicht verfolgt werden können. Das muss ein Ende haben, wenn wir uns weiterhin halbwegs sicher durch Deutschland bewegen wollen.

Thank you for your support, Kai Süselbeck from Oberhausen

Translate this petition now

new language version
pro

"Kinder und Jugendliche lernen am besten durch positive oder negative Sanktionierung bei Fehlverhalten. Die Konditionierung muss sehr zeitnah erfolgen. Bei den meisten jugendlichen Straftätern erfolgt in der Regel keinerlei Sanktionierung bzw. Strafen erst nach einer langen Reihe anderer Versuche den Täter zu korrigieren. Durch dieses System lernt der Jugendliche, dass sein Verhalten keinerlei echte Konsequenzen mit sich bringt - er wird also bestärkt. Hinzu kommt noch die Orientierung an der Peergroup, in der seine "Heldentaten" positiv bestätigt werden. Früher spürten jugendliche Straftäter"

contra

Verführte Kinder und Jugendliche die zu Tätern werden war schon immer ein Thema. Man sollte die Aufmerksamkeit auf die Missetäter im Hintergrund lenken.

Why people sign

• on 06 Aug 2019

Jugendliche Intensivtäter sollen sich benehmen lernen.

• on 06 Aug 2019

Immer mehr Intensivtäter, egal welcher Nationalität.

• on 25 Jul 2019

wer mit 12 Jahren reif ist Straftaten zu verüben, ist auch reif für Bestrafung.

• on 24 Jul 2019

Tägliche Gewalttaten von straffreien Jugendlichen. Sie wissen genau was sie tun. Uns sie wissen auch das sie nicht bestraft werden. Danke an die Justiz für diesen Freibrief an Gewaltbereite!!!!

• Mirko Caspary Wuppertal

on 21 Jul 2019

ja und das sofort.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/herabsetzung-der-strafmuendigkeit-auf-12-jahre/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET