Region: Germany

1. Launched July 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Das deutsche Strafgesetzbuch muss angepasst werden und die bisherige Strafmündigkeit vom vollendeten 14. Lebensjahr auf das vollendete 12. Lebensjahr herabgesetzt werden. (§ 19 StGB)

Junge Menschen, die mit 12 Lebensjahren Frauen vergewaltigen oder andere Straftaten begehen, tuen dies mit dem Wissen, dass sie strafrechtlich nicht verfolgt werden können. Das muss ein Ende haben, wenn wir uns weiterhin halbwegs sicher durch Deutschland bewegen wollen.

Thank you for your support, Kai Süselbeck from Oberhausen

"Kinder und Jugendliche lernen am besten durch positive oder negative Sanktionierung bei Fehlverhalten. Die Konditionierung muss sehr zeitnah erfolgen. Bei den meisten jugendlichen Straftätern erfolgt in der Regel keinerlei Sanktionierung bzw. Strafen erst nach einer langen Reihe anderer Versuche den Täter zu korrigieren. Durch dieses System lernt der Jugendliche, dass sein Verhalten keinerlei echte Konsequenzen mit sich bringt - er wird also bestärkt. Hinzu kommt noch die Orientierung an der Peergroup, in der seine "Heldentaten" positiv bestätigt werden. Früher spürten jugendliche Straftäter"

Verführte Kinder und Jugendliche die zu Tätern werden war schon immer ein Thema. Man sollte die Aufmerksamkeit auf die Missetäter im Hintergrund lenken.

More on the topic Security