Region: Goslar
Animal rights

Herausgabe der unterernährten Pferde Carla und Siena

Petition is directed to
Veterinäramt Goslar
138 Supporters
Collection finished
  1. Launched 17/11/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Am 25.03.2020 wurden im guten Glauben, aus finanzieller Not heraus und im Sinne des Tierwohls, die beiden Pferde Carla und Siena an jemanden für einen Euro verkauft.

Ich bekam die Zusage die Pferde zu jeder Tages- und Nachtzeit besuchen und auch reiten zu dürfen.

Am vergangenen Sonntag wurden beide Pferde in einem erbärmlichen Zustand vorgefunden.  Carla war seit dem 18.08.2006 in meinem Besitz. In den knapp 14 Jahren war sie sehr oft sehr schwer krank. Sie leidet an einem Siebbeinhämatom, welches mehrfach und über viele Jahre hinweg in der TiHO Hannover behandelt wurde. Außerdem wurde die Stute 2011 wegen einer Kolik, ebenfalls in Hannover operiert. Seitdem fehlt ihr ein Stück Blinddarm und sie reagiert teilweise sehr empfindlich auf bestimmtes Futter mit Koliken.

Außerdem leidet sie unter einer chronischen Bronchitis. Dies ist nur ein kleiner Auszug und stellt nur die erheblichen gesundheitlichen Mängel für Carla dar. Alle Befunde kann ich mit entsprechenden Dokumenten belegen.

Da ich große Angst habe, dass Carla etwas zustößt, hoffe ich, dass es die Möglichkeit gibt, dass sie ganz schnell wieder von mir aufgenommen werden kann. Einen Platz für sie habe ich bereits organisiert und die Versorgung, auch finanziell, ist gesichert.

Oberste Priorität hat aufgrund des Gesundheitszustandes Carla. Siena war bei mir immer gesund. Jedoch sehe ich auch hier einen dringenden Handlungsbedarf, da auch sie sehr abgemagert ist. 

Reason

Der Fall wurde dem Veterinäramt Goslar bereits gemeldet. Da die Zeit jedoch gegen uns arbeitet, der Winter naht und die Pferde dort ohne Unterstand stehen, sind wir auf Unterstützung angewiesen, um die Pferde befreien zu können.

Thank you for your support, Mara Igogeit from Bad Harzburg
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Animal rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international