openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Herr Hoeneß: Bauen sie die Allianz-Arena weiter aus - für die Fans des FCB Herr Hoeneß: Bauen sie die Allianz-Arena weiter aus - für die Fans des FCB
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: FC Bayern München AG
  • Region: Bayern mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 44 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Herr Hoeneß: Bauen sie die Allianz-Arena weiter aus - für die Fans des FCB

-

Lieber FC Bayern München, Herr Hoeneß,

Der FC Bayern ist unser Verein. Über die Grenzen hinaus - ob national oder international - macht er uns stolz.

DIESE PETITION SOLL IHNEN ZEIGEN FÜR WIE WICHTIG DIE FANS DES FCB ES ERACHTEN EINEN STADIONAUSBAU DER ALLIANZ-ARENA VORZUNEHMEN.

Forderung: Bauen sie die Allianz-Arena um mindestens 20.000 Plätze aus. Wir wollen Ihnen Mut zusprechen und zeigen wie wichtig uns Fans ein Ausbau ist!

Herr Hoeneß, ich darf sie zitieren: „Ein Ausbau der Allianz Arena ist sehr unwahrscheinlich. Die ganze Statik ist auf diese Kapazität ausgelegt. Wenn man die Kapazität erhöht, meinetwegen um 20.000, dann müsste man das Dach erneuern und einen dritten Rang einbauen – das würde über 100 Millionen Euro kosten. Bei aller Liebe: Ich hätte nicht den Mut, das zu tun. Wir müssen vernünftige Kaufleute bleiben“

www.tz-online.de/sport/fc-bayern/allianz-arena-ausbau-fc-bayern-praesident-hoeness-kein-thema-2662264.html

Begründung:

Seid gefühlter Ewigkeit ist die Allianz-Arena ausverkauft. Der Andrang auf Karten für die Spiele überschreitet dabei regelmäßig das Volumen um ein vielfaches und steigt von Jahr zu Jahr. An Karten zu kommen ist somit schlichtweg ein Glücksspiel geworden. Auch ein ausgeklügeltes Vergabeverfahren kann die Fans auf Dauer nicht glücklich machen, da immer mehr Menschen gerne die Spiele des FCB sehen wollen. Der FC Bayern, man muss es positiv sehen, entwickelt sich immer stärker zu einer Weltmarke. Dem muss auch die Kapazität des Stadions gerecht werden. Andere Weltmarken des Fussballsports haben entsprechende Kapazitäten für ihre Fans geschaffen...Real, Barca, ManU und national leider auch der BVB... Setzen sie das erwirtschaftete Geld für die Fans ein.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Berlin, 03.04.2013 (aktiv bis 02.07.2013)


Debatte zur Petition

PRO: Absolut richtig! Das Stadion platzt einfach aus allen Nähten. Ich wohn in Berlin und will auch mal wieder zum Spiel gehen. Und dazu will ich mich keine 20 mal vorher bewerben müssen, damit ich dann ein mal Glück hab.

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer