Region: Germany

Hilfe für Sprachschulen

Petition is addressed to
Bundestag

13 Signatures

Collection finished

13 Signatures

Collection finished

  1. Launched February 2025
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Petition is addressed to: Bundestag

Kürzungen im sozialen Bereich sind nicht hinnehmbar besonders nicht für Organisationen, die beitragen zur Verbesserung der Integration ausländischer Menschen, die bei uns Hilfe suchen und die deutsche Sprache lernen möchten, um Zugang zum Arbeitsmarkt zu finden. Der Einstieg ins Arbeitsleben der Menschen entlastet zudem die Sozialkassen.. Auf Kosten u.a. der Sprachschulen durch Kürzung der Leistungen blockiert und behindert die Integration. Wir in Deutschland brauchen diese Menschen und diese Menschen brauchen uns! Gemeinsam sind wir stark

Reason

Unser Arbeitsmarkt leidet unter Fachkräfte Mangel. Migranten, die ausgebildet sind und über Deutschkenntnisse verfügen brauchen wir mehr als dringend! Kürzungen im sozialen Bereich sind nicht mehr hinnehmbar. Unsere Wirtschaft benötigt dringend Arbeitskräfte, unabhängig aus welchem Land sie kommen!

Thank you for your support, Ines Herbertz, Wuppertal
Question to the initiator

Share petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

Petition details

Petition started: 02/01/2025
Collection ends: 07/31/2025
Region: Germany
Topic: Migration

Mangel an Arbeitskräften in fast allen Bereichen

Die Bundesregierung holt sie widerrechtlich, gegen den Willen der Mehrheit ins Land. Also soll auch die Regierung für die Kosten komplett aufkommen. Und wenn es nach mir ginge, dann aus privater Tasche!

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now