Bild zur Petition mit dem Thema: Hochstraßen Westring B76 Hochstraßen Westring B76
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Oberbürgermeister Ulf Kämpfer Website der ...
  • Region: Kiel mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 8 Unterstützende
    5 in Kiel
    Sammlung abgeschlossen

Hochstraßen Westring B76

Aus verkehrlicher Sicht wird der Hochstraßen-Lösung eine gute bis sehr gute Leistungsfähigkeit bescheinigt. Auch die neu gestalteten Einmündungen gelten – auch wenn hier künftig Ampeln stehen – als noch stabil. Die Folgen sind kurze Reisezeiten beim Überqueren der Innenstadt und keine Verlagerung von überörtlichem Verkehr in das innerstädtische Straßennetz. Der Charakter einer die Westring mit Kiel verbindenden Stadtautobahn bleibt erhalten und der überörtliche Verkehr fließt schnell ab. Für Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrerinnen und Radfahrer ergeben sich kleinere Verbesserungen, da am neuen, schlankerem Brückenkopf Radwege besser miteinander verknüpft werden können (siehe hierzu auch: Raumgefühl). Der öffentliche Personennahverkehr orientiert sich an den bestehenden Auf- und Abfahrten zur Brücke. Das bestehende Bus- und Stadtbahngebot kann beibehalten werden.

wegen stau auftrag von firma eurovia unter www.eurovia.de

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Kosel, 20.06.2016 (aktiv bis 19.08.2016)

gegen stau auftrag eurovia www.eurovia.de

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition