Tierschutz

Hundeauslauf in St.Peter-Böhl / Süderhöft

Petition richtet sich an
Gemeinde St. Peter-Ording
174 Unterstützende 63 in Sankt Peter-Ording

Sammlung beendet

174 Unterstützende 63 in Sankt Peter-Ording

Sammlung beendet

  1. Gestartet April 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Wir möchten ein Hundeauslaufgebiet in unserem Ortsteil St.Peter-Böhl / Süderhöft, für ein besseres Angebot für Anwohner und Gäste mit Hund, für mehr und faireren Wettbewerb zwischen unseren Ortsteilen in St.Peter-Ording und mehr Akzeptanz der Leinenpflicht in unserem Ortsteil ( auch am Strand, im Wald und den Salzwiesen)

Begründung

  • Ein Hundeauslauf in unserem Ortsteil würde ein ausgeglicheneres Angebot im Ortstourismus bieten.
  • Weite oder umständliche Fahrwege könnten vermieden werden für die Tiere, (grade im Sommer im vollen Bussen oder heißem Auto)
  • Es würde eine bessere Akzeptanz der Allgemeinen Leinenpflicht bieten, da eine Ausweichfläche vorhanden wäre
  • Verminderung der Gefahr von entlaufenden Hunden durch Flucht- oder Jagdtriebe.
  • Besserer Schutz unserer Naturschutzgebiete und dem Wildbestand
  • Begegnungsstätte für die Sozialisierung von Hunden
  • Treffpunkt für Anwohner und Touristen, Verbesserung der Gemeinschaft.
  • Verbesserung der Haltungsbedingungen für Hunde
  • Weniger Belästigung durch freilaufende Hunde für Kinder, Sportler und Spaziergänger
  • Weniger Verunreinigte Wanderwege durch Hundekot
Vielen Dank für Ihre Unterstützung, René Kniese aus St.Peter-Ording
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    die Petition wurde nun an den Bürgervorsteher übergeben. Nun heißt es warten, mal wieder...

    Ich möchte mich noch mal herzlichst bei allen Unterstützern bedanken und wünsche allen schöne Feiertage. Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich Sie informieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    R.Kniese

  • Ende der Petition

    am 07.11.2023

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    entschuldigen Sie bitte das ich erst jetzt Zeit finde mich zu melden.

    Die Frist ist abgelaufen und nun wird es ernst.
    Ich werde die Petition nun so schnell wie möglich an die zuständigen Personen übergeben. Natürlich versuche ich Sie auf dem laufenden zu halten.

    Ich bedanken mich bei allen die mitgemacht, und ihre Stimme gegeben haben.

    Mit freundlichen Grüßen und herzlichen Dank.

    R.Kniese

Weniger Freiläufer in den Naturschutzgebieten. Weniger Verschmutzung der Wanderwege. Mehr Tierwohl für die Hunde Besseres Angebot für den Standort St. Peter Böhl .

Ich bin kein Hundebesitzer aber Anwohner. Ich persönlich finde, dass die Anzahl von Hunden immer mehr zunimmt. Wenn es Auslaufbereiche ohne Leine geben sollte, dann sollten diese nicht in touristischen Gebieten sein, dort wo Kinder spielen und wo kein anderer nicht Hundebesitzer sich dadurch gestört fühlt. In Böhl sehe ich außer am Strand keinen Platz.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern