Bild zur Petition mit dem Thema: Hundeplatz DVG MV Essen-West e.V in Not Hundeplatz DVG MV Essen-West e.V in Not
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Rat der Stadt Essen
  • Region: Essen mehr
  • Gescheitert
  • 3.929 Unterstützende
    1.310 in Essen
    Sammlung abgeschlossen

Hundeplatz DVG MV Essen-West e.V in Not

Nach 90jährigem Bestehen soll der Hundeplatz in Essen-Frohnhausen in der Nöggerathstr einem Flüchtlingslager weichen. Damit ständen die Mitglieder samt ihren Vierbeinern auf der Straße. Der Ort wo Hunde zu sozialverträglichen Begleitern seit Jahren ausgebildet werden, soll den Mitgliedern genommen werden. Nach 90 Jahren ist der Verein wie ein zu Hause. Hier haben auch die Hunde noch die Möglichkeit auf einem eingezäunten Gelände zu spielen. Auch Welpen kommen gern und lernen schon von Anfang an ein guter Hund zu werden. Was ist auch mit der Jugend des Vereins? Was sollen die nun mit ihrem Vierbeiner tun? Bitte helfen Sie uns, damit wir den Verein behalten und weiterhin mit unseren Hunden Spaß haben können. Danke

Bitte helfenSie uns den Verein zu erhalten.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Essen, 26.01.2016 (aktiv bis 07.03.2016)

Debatte zur Petition

PRO: Hunde werden zu Sozial verträgliche alltags Begleiter ausgebildet und stellen so keine Gefahr für die Gesellschaft da!

PRO: Essen hatte mal rund 800 tausend Einwohner. Jetzt sind es kaum noch 600 tausend. Ist dieser Wohnraum einfach verschwunden? Es ist sinnvoller, den vorhandenen Wohnraum durch Anreize zu reaktivieren als neue Lager auf Kosten unserer Traditionen zu bauen.

CONTRA: Macht euch ruhig stark. Es wird nur nicht helfen. Die Stadt nimmt sich schon die Flächen, die sie benötigt. Wenn es nicht dieses Jahr ist, dann ist der Hundeplatz halt nächstes Jahr dran. Da kann man weinen, toben oder schreien. Es wird nichts nützen. ...

CONTRA: Auch kurz gesagt : Wir von gegenhund.org wollen keine Kotsäcke!

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf