Hunde, die besten Freunde des Menschen, sind Helfer und Seelentroester. Fuer sie wollen wir Platz schaffen zum Toben, Spielen und fuer sportliche Aktivitaeten. Mit Unterstuetzung der Stadt wollen wir einen Hundespielplatz schaffen !!!

Begründung

Nebra (Unstrut): Der Hund von heute lebt überwiegend in der Stadt und trifft hier auf verschiedene Anforderungen. Er soll sich stets gut benehmen, friedlich sein, artig an der Leine gehen und Kinder und Jogger sowie Radfahrer in Ruhe lassen. Auch soll sein Herrchen stets sämtliche Hinterlassenschaften seines Vierbeiners beseitigen ( für uns selbstverstaendlich) Sollte es da nicht auch endlich einen Platz, nicht weit von der Innenstadt entfernt, geben, der Ausgleich für ihren Vierbeiner schafft ,wo er ganz Hund sein darf? Bei uns in Nebra existiert ein abgelegener Parkplatz, den keiner nutzt. Auf Anfrage bei unserem Bürgermeister, ob man den dort nicht sowas wie einen Hundespielplatz schaffen koennte ( es fehlen nur ein paar Rollen Drahtzaun), kam die Antwort, dass die Hunde auf den Unstrutwiesen spielen koennten. Aber was ist mit den aelteren Hundehaltern, denen der Weg vielleicht zu beschwerlich ist ??? Es wurde auch angeboten, dass wir uns mit um die Ordnung kuemmern wuerden. Unser Buergermeister Herr Hildebrandt will das Thema zumindest schon mal in der naechsten Stadtratsitzung zur Sprache bringen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Leider vergessen viele, das auf den Unstrutwiesen auch der Radweg lang geht. Somit kann man seine Hunde nicht toben lassen, da es Leute gibt die kein Verständnis dafür haben.

Contra

warum bitte geld für hunde-scheiße-sammelstellen ausgeben?