Region: Berlin
Animal rights

Hundestrand Flughafensee Berlin

Petition is directed to
Ordnungsamt
135 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched June 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

30 bis 40 Grad, alle leiden, doch Hunde sollen nicht baden dürfen! Warum? Jeden Sommer gibt es, dank dee Badegäste, wesentlich mehr Müll am Flughafensee, doch das Ordnungsamt ist auf Hunde Jagd. Es gibt viele Badestellen und zumindest an einer sollte doch erlauben, dass auch Tiere sich abkühlen dürfen.

Reason

Hunde sind vor dem Gesetzgeber immer noch Objekte. Doch bei vielen Anliegen wird vergessen, dass es sich um Lebewesen handelt. Es ist Tierquälerei, den Hunden das Baden im See zu verbieten und auch 20 Duschen am Tag können das nicht ersetzen. Auch gibt es viele Gelenkerkrankte Tiere für deren Gesundheit es förderlich wäre, schwimmen gehen zu dürfen.

Thank you for your support, Melissa Mathäa from Berlin
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Animal rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international