Regija: St-Lô D'Ourville, Normandie, Manche, Frankreich
Uspjeh
Građanskim pravima

Hundeverbot am Lindbergh-plage, Frankreich

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Touristen mit Hund(en) am LINDBERGH-PLAGE
346

Peticija je prihvaćena.

346

Peticija je prihvaćena.

  1. Pokrenut 2014
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Uspjeh

Peticija je uspješna!

Pročitajte vijesti

Liebe Hunde-Freunde und Normandie-Fans, am 20.08.14 ist durch eine Kommunale Verfügung die Mitnahme von Hunden an den Strand, und zwar mit und ohne Leine, verboten worden. Seit 20 Jahren ist Lindbergh-plage für Hundehalter der Region sowie für internationale Touristen mit Hunden ein Paradies. Hier existierte ein friedliches, harmonisches Zusammenleben von Hunden, Pferden, Strandseglern, Fischern etc. Jeder hat auf jeden Rücksicht genommen und das ohne ein einziges Verbotsschild!!! Die Weitläufigkeit des Strandes hat es uns erlaubt, mit unseren Hunden auszuweichen und selbst in der Hauptsaison keine Badegäste zu stören!!!

Dieses Verbot MUSS aufgehoben werden, da es nicht legal ist. Lindbergh-plage ist ein sog. "wilder" Strand für jeden ist und KEINESFALLS ein bewachter Badestrand. Darüber hinaus beinhaltet das Verbot weder eine räumlich begrenzte Zone, sondern umfasst den kompletten 6km langen Strand, sowie eine erforderliche zeitliche Begrenzung fehlt (z. B. Juli bis Ende August, vor 9h und nach 19h sind Hunde erlaubt). Nach unserer Meinung ist dieses Verbot das Produkt einer einzelnen Person und wird nicht von der Bevölkerung getragen. Abgesehen von unserem eigenen Interesse als Hundehalter möchten wir hiermit ausdrücklich die Anwohner mit Hunden und die zahlreichen Vermieter von Ferienhäusern am Lindbergh-plage unterstützen!!!

Obrazloženje

Bitte helfen Sie uns und unterstützen Sie diese Petition unbedingt, da der Tourismus in dieser wunderbaren, ruhigen Region insbesondere auf Touristen mit Hunden basiert. Sollten Hunde am Strand zukünftig verboten sein, wird den Vermietern der dortigen Ferienhäuser zum großen Teil ihre Lebensgrundlage entzogen und dem Tourismus insgesamt großer Schaden zugefügt. Vielen Dank im voraus!!!

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

  • Nähere Informationen erhalten Sie unter www.normandie-spezial.com

  • Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    dank Ihrer und zahlreicher Unterstützung aus ganz Europa wurde unserer Petition entsprochen, d. h. das Hundeverbot am Lindbergh-plage wurde AUFGEHOBEN!

  • Liebe Unterstützer dieser Kampagne,

    zunächst einmal vielen Dank für jede Unterschrift dieser Petition sowie auch die vielen persönlichen Mails, die uns in diesem Zusammenhang erreicht haben!!! Gemeinsam mit der französischen Petition und Bürgerinitiative vor Ort, die unsere Freundin Roxane ins Leben gerufen hat, bestehend aus Anwohnern von St Lô-D'Ourville, dem Office de Tourisme Portbail und viele anderen mehr, mußte der Bürgermeister das drastische Hundeverbot am LP bis auf weiteres ZURÜCKNEHMEN. Das heißt, zur Zeit dürfen Hunde am Strand wieder wie in alten Zeiten frei und ohne Leine laufen.
    Im übrigen wurde eine Kommission gebildet, die für das nächste Jahr eine Regelung für das Thema "Hunde am LP" erarbeitet.
    Das KÖNNTE z. B. bedeuten,... unaprijediti

Die Hundeverbot war im Februar 2015 annuliert. Der Buergermeister ist tot. Der neue Bürgermeister ist deutlich günstiger für die Hunde, und es ist nur einige Einschränkungen in der Hochsaison zu prüfen, aber nicht auf dem ganzen Strand und nur während der Zeitschlitze zu beheben

Die Hundeverbot war im Februar 2015 annuliert. Der Buergermeister ist tot. Der neue Bürgermeister ist deutlich günstiger für die Hunde, und es ist nur einige Einschränkungen in der Hochsaison zu prüfen, aber nicht auf dem ganzen Strand und nur während der Zeitschlitze zu beheben

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite