Region: Meckenheim
Animal rights

Hundewiese für Meckenheim

Petitioner not public
Petition is directed to
Bürgermeister Bert Spilles
74 Supporters 39 in Meckenheim
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Keanu Bellinghausen, ich bin 20 Jahre alt und wohne schon ein paar Jahre mit meiner Familie im schönen Meckenheim.

Ich hätte da ein spezielles aber in meiner Sicht einfach zu lösendes Anliegen. Wir haben nun seit 2 Wochen wieder einen neuen Hund, Spike. Er muss noch einiges lernen da er noch jung und verspielt ist. Leider gibt es keinen richtigen Platz wo wir mit ihm Trainieren oder Spielen können, ihn einfach mal von der Leine abmachen können.

In Meckenheim gibt es viele Hundebesitzer denen wir immer wieder über den Weg laufen und es wird immer drüber gesprochen, dass es doch sehr schön wäre, wenn Meckenheim eine offizielle und umzäunte Hundewiese hätte.

Reason

Es gibt in Bonn und Umgebung zwar Hundewiesen, diese sind aber nicht umzäunt was vielen (auch uns) leider wenig bringt.

In Meckenheim wird viel angeboten und alles ist sehr gepflegt, doch Hundewiesen sind leider ein Punkt der uns Hundebesitzer hier noch fehlt.

Und wen man seinen Hund ableint, zum Beispiel am Sportpark, dann kommt direkt das Ordnungsamt um die Ecke und es gibt ein Bußgeld. Es ist ja absolut richtig, dass das Ordnungsamt kontrolliert.

Aber dann wäre es auch schön, wenn man einen Platz anbietet, wo alle Hunde der Stadt Meckenheim sich frei bewegen können.

Unterstützen sie deswegen bitte dieses tolle Projekt mit ihrer Stimme!

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

zum Ersten dem Hund ein gutes Geschirr anlegen und eine lange Schleppleine dran machen, dann hat er viel Bewegungsfreiheit ohne späteren Kehlkopfschaden und Schmerzreize und der potitive Rückruf kann auch ganz schnell erlernt werden. Sich eine gute Hundeschule suchen, dann haben alle was davon, besonders die Hunde!

More on the topic Animal rights

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now