Region: Meckenheim

1. Launched June 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Keanu Bellinghausen, ich bin 20 Jahre alt und wohne schon ein paar Jahre mit meiner Familie im schönen Meckenheim.

Ich hätte da ein spezielles aber in meiner Sicht einfach zu lösendes Anliegen. Wir haben nun seit 2 Wochen wieder einen neuen Hund, Spike. Er muss noch einiges lernen da er noch jung und verspielt ist. Leider gibt es keinen richtigen Platz wo wir mit ihm Trainieren oder Spielen können, ihn einfach mal von der Leine abmachen können.

In Meckenheim gibt es viele Hundebesitzer denen wir immer wieder über den Weg laufen und es wird immer drüber gesprochen, dass es doch sehr schön wäre, wenn Meckenheim eine offizielle und umzäunte Hundewiese hätte.

Es gibt in Bonn und Umgebung zwar Hundewiesen, diese sind aber nicht umzäunt was vielen (auch uns) leider wenig bringt.

In Meckenheim wird viel angeboten und alles ist sehr gepflegt, doch Hundewiesen sind leider ein Punkt der uns Hundebesitzer hier noch fehlt.

Und wen man seinen Hund ableint, zum Beispiel am Sportpark, dann kommt direkt das Ordnungsamt um die Ecke und es gibt ein Bußgeld. Es ist ja absolut richtig, dass das Ordnungsamt kontrolliert.

Aber dann wäre es auch schön, wenn man einen Platz anbietet, wo alle Hunde der Stadt Meckenheim sich frei bewegen können.

Unterstützen sie deswegen bitte dieses tolle Projekt mit ihrer Stimme!

Thank you for your support, Keanu Bellinghausen from meckenheim

zum Ersten dem Hund ein gutes Geschirr anlegen und eine lange Schleppleine dran machen, dann hat er viel Bewegungsfreiheit ohne späteren Kehlkopfschaden und Schmerzreize und der potitive Rückruf kann auch ganz schnell erlernt werden. Sich eine gute Hundeschule suchen, dann haben alle was davon, besonders die Hunde!

More on the topic Animal rights

openPetition international