Region: Raesfeld
Animal rights

Hundewiese/ Hundefreilauf in Raesfeld

Petition is directed to
Bürgermeister Martin Thesing
140 Supporters 113 in Raesfeld
Collection finished
  1. Launched 25/11/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Wir benötigen in Raesfeld einen angemessen großen Hundefreilauf, um den Hunden der Umgebung zu ermöglichen einen sozialverträglichen Umgang mit anderen Artgenossen zu üben.

Es muss einen Ort geben, wo sie in sicherer (eingezäunter) Umgebung legal und ohne Leine herumtollen können, wo Hundehalter sich auch mal treffen und wo Sozialkontakte geknüpft und vertieft werden können.

Reason

Lasst uns der Gemeinde Raesfeld klar machen, dass solche Gelände in unserem Ort mittlerweile einfach überfällig sind. Ein Hund muss auch mal frei laufen können, ohne von anderen als gefährlich oder lästig wahrgenommen zu werden. Und auch ohne sich selbst zu gefährden.

Die von den Hundehaltern gezahlte Hundesteuer wäre bestimmt schon eine gute Finanzierungsgrundlage.

Thank you for your support, Gabi Grewing from Raesfeld
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Animal rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international