Bild zur Petition mit dem Thema: Ich bin gegen den Bau der Umgehungsstraße L821n! Ich bin gegen den Bau der Umgehungsstraße L821n!
  • Von: Nicole Schröder-Bungard (Bürgerinitiative ... mehr
  • An: Verbandsversammlung des Regionalverbandes ...
  • Region: Bergkamen mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 350 Unterstützende
    274 in Bergkamen
    Sammlung abgeschlossen

Ich bin gegen den Bau der Umgehungsstraße L821n!

CDU und SPD möchten im Bergkamener Stadtrat den Bau der L821n realisieren. Sie soll in dem Naherholungsgebiet zwischen Weddinghofen und Oberaden auf einem 1,8 km langem Straßenabschnitt, die Lünener Straße und die Erich-Ollenhauer-Straße verbinden.

Der Bau der L821n zerstört unwiderruflich die Natur, den Lebensraum von Tieren, landwirtschaftliche Flächen, das Naherholungsgebiet, sowie ein Landschaftsschutzgebiet und den Schwanenweiher. BürgerInnen an der Jahnstraße werden durch Verkehrsbelästigungen nicht wesentlich entlastet. Für die Anwohner östlich der Jahnstraße wird sogar mehr Lärm erzeugt. Für die Schulstraße wird die L821n lt. Studie keine Abhilfe schaffen. Obwohl es alternative Konzepte gibt, wie bauliche Verbesserungen der vorhandenen Straßen, Tempolimits etc., wird die L821n als einzige Lösung der Problematik benannt. Die kalkulierten Baukosten, stehen nicht im Verhältnis zum kalkulierten Nutzen. Da sich der Quell- und Zielverkehr nicht umlenken lässt, werden etwa nur 14 LKW pro Stunde die L821n nutzen, bezogen auf beide Ortsdurchfahrten!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bergkamen, 03.07.2017 (aktiv bis 13.08.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument