Sports

2. Collection yet 5 weeks
  3. Submission
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Im letzten Oktober-Wochenende wurde ein Fußball-Schiedsrichter mit einem Faustschlag bewusstlos geschlagen. Dies wurde auf einem Film festgehalten. Nun spricht auf einmal die ganze Welt darüber, dass Gewalt zugenommen hat und dass die Strafen höher werden müssen - Ja, vielleicht.

Mit der Unterschrift unter diese Petition unterschreibst du als Beteiligter an einem Fussballspiel, dass du in Zukunft respektvoll und frei von jeder Gewalt gemeinsam an unserem Sport, den wir alle so lieben, teilnimmst.

Frei von Gewalt bedeutet, dass du weder durch Worte, Taten oder Handlungen Menschen diskriminierst, beleidigst oder sie durch körperliche Gewalt gar verletzt. Lasst uns in Zukunft so miteinander umgehen, wie es sich zwischen Menschen gehört: Mit Respekt und Freude an einem gemeinsamen, wunderbaren Hobby: Fußball!

Der Fussballplatz ist ein Ort, an dem wir alle gemeinsam der schönsten Nebensache der Welt nachgehen. Lasst es uns miteinander gestalten. Denn wir Schiedsrichter lieben diesen Sport genauso, wie ihr Spieler, Trainer, Betreuer und Fans!

Gemeinsamkeit bedeutet: Alle die daran teilnehmen sind gleich, alle sind gleich-ok, alle sind Menschen und Gewalt hat hier nichts zu suchen!

Thank you for your support, Max Riethmüller from Tübingen

Translate this petition now

new language version

Migrationspolitik ändern

Why people sign

• 3 days ago

War selbst einmal Schiedsrichter

• Günter Kittel Neustetten

4 days ago

Unsere Schiedsrichter sind Sportkameraden und kein Freiwild

• 4 days ago

Weil die Gewalt auf den Sportplätzen zunimmt, vor allem gegen Schiedsrichter. Fußball spielen ist ein Hobby, Schiedsrichter sein ist auch ein Hobby. Eines ohne den anderen geht nicht. Hat schon mal ein Schiedsrichter einen Fußballspieler oder einen Zuschauer geschlagen ? Sind wir Schiedsrichter Freiwild ?

• Nicht öffentlich Recklinghausen

4 days ago

Selbst mehrmals Opfer von Gewalt geworden! Zuletzt im Oktober 2018 mit anschließendem Suchen über sozial Media Network

• Wilhelm Haug Gomadingen

5 days ago

weil die Arbeit der Schiedsrichter nicht akzeptiert wird

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/ich-pfeife-auf-gewalt-respektvoller-umgang-schiedsrichter-und-vereine-spieler/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET