Region: Germany
Sports

Ich pfeife auf Gewalt! Respektvoller Umgang Schiedsrichter und Vereine/Spieler

Petition is directed to
alle Fußballvereine und DFB
721 Supporters
Collection finished
  1. Launched October 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Im letzten Oktober-Wochenende wurde ein Fußball-Schiedsrichter mit einem Faustschlag bewusstlos geschlagen. Dies wurde auf einem Film festgehalten. Nun spricht auf einmal die ganze Welt darüber, dass Gewalt zugenommen hat und dass die Strafen höher werden müssen - Ja, vielleicht.

Mit der Unterschrift unter diese Petition unterschreibst du als Beteiligter an einem Fussballspiel, dass du in Zukunft respektvoll und frei von jeder Gewalt gemeinsam an unserem Sport, den wir alle so lieben, teilnimmst.

Frei von Gewalt bedeutet, dass du weder durch Worte, Taten oder Handlungen Menschen diskriminierst, beleidigst oder sie durch körperliche Gewalt gar verletzt. Lasst uns in Zukunft so miteinander umgehen, wie es sich zwischen Menschen gehört: Mit Respekt und Freude an einem gemeinsamen, wunderbaren Hobby: Fußball!

Reason

Der Fussballplatz ist ein Ort, an dem wir alle gemeinsam der schönsten Nebensache der Welt nachgehen. Lasst es uns miteinander gestalten. Denn wir Schiedsrichter lieben diesen Sport genauso, wie ihr Spieler, Trainer, Betreuer und Fans!

Gemeinsamkeit bedeutet: Alle die daran teilnehmen sind gleich, alle sind gleich-ok, alle sind Menschen und Gewalt hat hier nichts zu suchen!

Thank you for your support, Max Riethmüller from Tübingen
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

Migrationspolitik ändern

More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international