Immissionsschutz - Ausweitung der Umweltprämie beim Kauf eines neuen Fahrzeuges auf das gesamte Bundesgebiet

Petent/in nicht öffentlich
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
67 Supporters 67 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched November 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass nicht nur die Besitzer der Dieselfahrzeuge mit Schadstoffklasse 4-5 in den so genannten 15 Brennpunkten (Regionen) die Möglichkeit haben, sondern auch alle anderen Besitzer der Dieselfahrzeuge mit einer nicht zulässigen Schadstoffabschalteeinrichtung, (Schummelsoftware) ausgestatteten Dieselfahrzeuge in anderen Regionen die Möglichkeit haben, eine sogenannte Umweltprämie beim Kauf eines neuen Fahrzeuges zu bekommen.

1. Alle anderen Besitzer eines solchen Fahrzeugs fühlen sich hier ganz klar diskriminiert! (Mensch 2 Klasse)2. Auch alle anderen Besitzer eines solchen Fahrzeugs haben einen genauso hohen Schaden (hoher Wertverlust) Wie soll ein Normalverdiener eine so hohen Schaden auffangen können?3. Was machen die anderen Besitzer der Dieselfahrzeuge, wenn Sie in diese Regionen fahren, wenn Sie z.B. Verwandte besuchen wollen, auf der Fahrt in den Urlaub durch diese Regionen fahren müssen, wenn Sie Ausflüge etc. machen wollen, wenn Sie zum Flughafen müssen oder, oder. (Nicht alle haben einen direkten Bahnanschluss)4. Auch viele der anderen Besitzer dieser Fahrzeuge mussten ihre Autos mit viel und hart verdientem Geld bezahlen, sehr lange dafür sparen und zwar genauso viel wie die betroffenen Dieselfahrer in den Brennpunktregionen.5. Auch die anderen Dieselfahrer können nichts dafür, dass die Autoindustrie hier so schwer betrogen hat.6. Warum lässt die Politik diese Menschen hier im Stich?
Thank you for your support
pro

contra