Bild zur Petition mit dem Thema: Immissionsschutz - Verbot des Betriebs von Mofas und Motorrollern mit Zweitaktmotoren Immissionsschutz - Verbot des Betriebs von Mofas und Motorrollern mit Zweitaktmotoren
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 63 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, den Betrieb von Mofas und Motorrollern mit Zweitakter-Motoren zu verbieten.

Die Abgase von Mofas und Motorrollern sind besonders giftig. da durch die unvollständige Verbrennung des Benzin-Öl- Gemisches hochgiftige Abgase mit Benzol und anderen krebserregenden Stoffen freigesetzt werden. Jeder kennt den Geruch nach Benzin, wenn ein Mofa an einem vorbei fährt. Die Abgase der Mofas und Motorroller sind nach wissenschaftlichen Erkenntnissen 1.000 mal krebserregender als die Abgase von Autos. Das alleine sollte schon aufschrecken.

25.06.2016 (aktiv bis 07.09.2016)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument