Bild zur Petition mit dem Thema: Immissionsschutz - Verbot des Betriebs von Mofas und Motorrollern mit Zweitaktmotoren Immissionsschutz - Verbot des Betriebs von Mofas und Motorrollern mit Zweitaktmotoren
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 63 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, den Betrieb von Mofas und Motorrollern mit Zweitakter-Motoren zu verbieten.

Die Abgase von Mofas und Motorrollern sind besonders giftig. da durch die unvollständige Verbrennung des Benzin-Öl- Gemisches hochgiftige Abgase mit Benzol und anderen krebserregenden Stoffen freigesetzt werden. Jeder kennt den Geruch nach Benzin, wenn ein Mofa an einem vorbei fährt. Die Abgase der Mofas und Motorroller sind nach wissenschaftlichen Erkenntnissen 1.000 mal krebserregender als die Abgase von Autos. Das alleine sollte schon aufschrecken.

25.06.2016 (aktiv bis 07.09.2016)

Neuigkeiten

Pet 2-18-18-270-034168Immissionsschutz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 26.01.2017 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen überwiegend entsprochen worden ist. Begründung Mit der Petition ...

>>> Zu den Neuigkeiten