Bild zur Petition mit dem Thema: Impfpflicht sonst Bußgeld Impfpflicht sonst Bußgeld
  • Von: Lisa Pilz mehr
  • An: Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Gesundheit mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 35 Unterstützende
    35 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen.

Impfpflicht sonst Bußgeld

Weltweit sterben rund 120 000 Menschen jährlich an den Folgen der Masern. Eigentlich könnte diese Infektionskrankheit schon längst ausgerottet sein, dennoch flammt sie immer wieder auf.

Wie gefährlich die Infektionskrankheit werden kann, zeigt ein einziger Fall aus Berlin. Dort steckte im Jahr 2010 ein nicht geimpfter Schüler über 60 Menschen an. Nach dem Ausbruch im Januar 2010 setzte er eine Infektionskette in Gang. Zuerst sprang der Virus auf seine Geschwister über und verbreitete sich anschließend durch den Freundes- und Bekanntenkreis bis nach Brandenburg. Keiner der Infizierten war geimpft.

Eltern die sich dem widersetzen sollten ein Bußgeld zahlen!!!!

Mir liegt die Gesundheit meiner eigenen Kinder am Herzen, sie sind durchgeimpft, leider sind es viele andere nicht und stecken andere mit an.

Ein kleiner piecks, eine große Wirkung!

Leute hier geht es um eure Kinder, eure Gesundheit und die eurer Familienmitgliedern und Mitmenschen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Wiederstedt, 06.02.2017 (aktiv bis 05.04.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Bitte geben Sie die Quelle an, der zu entnehmen ist, dass keiner der Infizierten geimpft gewesen sei.

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer