Impfung des KiTa Personals

Petitioner not public
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Schleswig-Holsteinischen Landtages
12 Supporters 12 in Schleswig-Holstein
The petition was removed from the platform
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition des Schleswig-Holsteinischen Landtages.

Keine Corona-Lockerung bzw. Rückkehr zum Regelbetrieb in Kitas ohne vorherigen Impfschutz des Kita-PersonalsHiermit fordere ich die Landesregierung Schleswig-Holstein auf, den bereits beschlossenen Stufenplan hinsichtlich künftiger Corona-Lockerungen in Bezug auf die Öffnung der Kitas erst umzusetzen, wenn das entsprechende Kita-Personal präventiv durch Impfung geschützt wurde! Seit Anbeginn der Corona-Pandemie erfolgt die Arbeit am Kind im Direktkontakt ohne Maske. Dies führt bei vielen ErzieherInnen zu erheblichen Belastungen. Insbesondere besteht bereits während der Notbetreuungsphase für diesen Personenkreis eine lauernde Ansteckungsgefahr, da im Zusammenhang mit den jeweiligen Kindern systemrelevante Elternteile/Erziehungsberechtigte durch deren Tätigkeit und Umgang weitere Gefahren des Infektionsgeschehens generieren könnten. Hinzu kommen die neuen Varianten der Pandemie und die hierzu zu berücksichtigende unbekannte Größe der Auswirkung. Welche Verantwortung ist die Regierung bereit hierfür in diesen Tagen zu übernehmen?

Not yet a PRO argument.

Folgeschäden?Vorsicht bei einem Impfstoff der nicht ausreichend getestet wurde. Professor Markus Rothschild, Direktor der Kölner Rechtsmedizin: Allerdings fehle es noch an ausreichender Erfahrung mit dem Impfstoff an sich und auch mit seinem Mantel. Rothschild spricht von einer Nano-Partikel-Hülle, die aufgelöst werden müsse, damit der Wirkstoff die Zellen zur Bildung von Corona-Antikörpern aktiviert. „Und hier entsteht die große Frage, welche Auswirkungen ziehen die übriggebliebenen Bestandteile der Nano-Partikelhülle im Körper nach sich, wenn diese Reste dann als Abfall herumliegen?“

More on the topic No category

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now