Wirtschaft

ING-DiBa AG soll eine Kooperation eingehen um eine bessere Bargeldversorgung sicherzustellen!

ING-DiBa AG
1 Unterstützer

1 Unterstützer

1. Gestartet 2019

Hallo ING!

verschiedene Banken wie zum Beispiel DKB, N26 oder die Fidor Bank und selbst klassische Banken wie die SpardaBank bieten Ihren Kunden schon länger die Möglichkeit durch die Kooperation mit „Barzahlen.de“ Bargeld an Supermarktkassen einzuzahlen und auch ohne Mindesteinkaufswert sich auszahlen zu lassen. In der BankingApp wird einfach ein Barcode generiert und dieser wird dem Kassierer vorgezeigt und Bargeld wird entweder auzgezahlt oder eben eingezahlt. Der Betrag wird sofort auf dem Konto gutgeschrieben bzw. belastet.

In Zeiten wo die VISA Karte von ING an immer mehr Geldautomaten nicht angenommen wird, ist diese Möglichkeit doch eine gute Alternative. Des Weiteren ist es nach meinen Recherchen sogar für Sie deutlich kostengünstiger, als wenn Kunden mit der VISA Geld abheben.

Die Vorteile die auch Sie als Bank haben sind folgende:

Multiplizieren Sie Ihre Ein-/Auszahlungsinfrastruktur: Nutzen Sie Deutschlands größte unabhängige Filialinfrastruktur für Ein- und Auszahlungen. Ermöglichen Sie Ihren Kunden Einzahlungen auf, sowie Auszahlungen vom eigenen Girokonto, ganz ohne Mindesteinkaufswert bei über 12.000 Einzelhandelspartnern.

Flächendeckendes Zahlungsnetzwerk: Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, Deutschlands größte Zahlungsinfrastruktur mit tausenden Einzelhandelspartnern, zur Abwicklung Ihrer Bargeldversorgung, zu nutzen.

Innovation für Ihre App: Reichern Sie Ihre App durch die zusätzliche Funktion der Ein-/Auszahlung an. Erhöhen Sie so die Kundenfrequenz in Ihrer App.

Erhöhung der Kundenzufriedenheit: Bieten Sie Ihren Kunden kürzere Wege und die Möglichkeit den regulären Einkauf mit einer Bargeldabhebung oder Einzahlung zu verbinden.

Kosten der Bargeldversorgung senken: Nutzen Sie die günstigste Lösung, Ihre Kunden mit Bargeld zu versorgen. Senken Sie Kosten durch die ausgelagerte Bargeldversorgung.

Unter folgenden Seiten können Sie sich darüber informieren: #

Teilen Sie Ihren Kunden und mir doch mit, ob diese praktische Möglichkeit für die ING interessant ist und ob eine Einführung geplant ist.

Vielen Dank!

In Zeiten wo Sparkassen und klassische Banken die Gebühren erhöhen, sollte Kunden die Möglichkeit gegeben werden zu einer kostenfreien Direktbank zu wechseln. Die klassischen Banken wollen aber Ihre Kunden nicht einfach ziehen lassen und sperren Ihre Geldautomaten für Direktbankkunden aus, daher sollte die ING die Bargeldversorgung an Supermarktkassen sicherstellen, auch ohne etwas im Supermarkt kaufen zu müssen.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team