Region: Cuxhaven
Sports

Initiative „Rettet die Schwimmjahreskarten“

Bäderbetriebsgesellschaft
69 Supporters 7 in Cuxhaven
1% from 770 for quorum
  1. Launched September 2019
  2. Collection yet 3 months
  3. Submission

Wir sind eine Gruppe von Jahres- bzw. Familienjahreskarteninhabern der Sole-Therme Otterndorf bzw. des Hallen- und Freizeitbades Wingst. Ab 1.Dezember 2019 sollen Wertkarten eingeführt und Jahreskarten bzw. Familienjahreskarten abgeschafft werden. Dies bedeutet eine unzumutbare und unsoziale Kostenerhöhung von mehreren 100%,die nun auf die mehrfach in der Woche schwimmenden Jahreskarteninhaber zukommen würde. Wir wehren uns gegen die geplante Abschaffung und fordern den Erhalt der Jahreskarten!

Wir brauchen Ihre Unterstützung, um die Ungerechtigkeit zu stoppen!

Thank you for your support, Marie-Christine Nitzsche from Cuxhaven

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 25 Apr 2020

ja und das sofort.

• Not public Osterbruch Otterndorf

on 20 Dec 2019

Damit Schwimmsport auch niedrigeren Einkommensklassen weiterhin regelmäßig und mehrfach wöchentlich möglich ist. Erhaltung einer gelenkschonenden Sportart für Menschen mit Handicaps, wo Schwimmen vielfach die einzige Alternative ist.

• on 19 Dec 2019

Weil die jahreskarten bleiben sollen

• on 16 Dec 2019

Wir sind als Familie davon betroffen. Wir müssen nun bedeutend mehr für uns ausgeben, ich benötige die Bewegung für meine Gelenke, mein Kind für den Muskelaufbau und als Begleitperson muss man bei ihm auch dabei sein. Dazu finde ich es richtig, die Jahres Karten für die finanziell Schwächeren unbedingt wieder einzuführen!

• on 15 Dec 2019

Weil Menschen das Recht auf Gesunderhaltung/Verbesserung nicht erschwert werden sollte.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/initiative-rettet-die-schwimmjahreskarten/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET