region: Thüringen

2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Thüringer Landtages.

forwarding

Welches Ziel hat die Petition? Petition an den Landtag(mit der Bitte um Veröffentlichung) Wortlaut der Petition: Der Landtag möchte beschließen: Ein Gesetz, das alle öffentlichen Gebäude mit Solaranlagen und entsprechenden Stromspeichern mit möglichem Ladeanschluß für Solarstrom Betankung von Öffentlichen sowie Privaten Fahrzeugen ausgestattet werden. Begründung: 1. So geht die Regierung mit guten beispiel zum Klimaschutz voran. 2.So schafft sie effektiven Klimaschutz. 3. Sie unterstützt die Wirtschaft/Industrie durch den Bedarf an Solaranlagen. 4. Macht diese durch Massenproduktion billiger. 5.Schafft Arbeitsplätze in der Industrie. 6. Stützt kleine und mittlere Unternehmen für Ort durch Installation Wartungsaufträge. 7. Spart langfristig Unmengen an Steuergeldern. 8.Unterstützt die Gemeinden durch einnahmen durch die Betankung/Aufladung von Privatfahrzeugen. 9.Stellt Ladestationen, die vielerorts noch Mangelware sind. 10.Schafft so Anreize für Privatpersonen, sich doch ein Elektrofahrzeug anzuschaffen.

Welche Entscheidung wird beanstandet? Tatenlosigkeit der Regierung zum Klimaschutz

Richtet sich die Petition auf die Änderung eines Gesetzes? Wie und warum soll das Gesetz geändert werden? Es sollte auf sogar auf Bundesebene erlassen werden.

Thank you for your support, Siegmar Löwig
pro

contra

Vom schlechten Deutsch mal abgesehen: Solaranlagen mit der Gießkanne ausschütten, ohne zu prüfen, ob es sinnvoll ist? Das kann nicht ernst gemeint sein!