Bild zur Petition mit dem Thema: Internationale Wirtschaftsbeziehungen - Aufnahme von EU-Verhandlungen über eine Freihandelszone (Russland und gesamte GUS) Internationale Wirtschaftsbeziehungen - Aufnahme von EU-Verhandlungen über eine Freihandelszone (Russland und gesamte GUS)
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 98 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen - Eine Aufnahme von Verhandlungen der EU für eine Freihandelszone in Richtung Rußland (und die gesamte GUS). Dies könnte sofort die gesamte Ukraine entspannen, dem gesamten euroasiatischen Raum einen ungeheuren Aufschwung bereitstellen, die Selbständigkeit der EU global klarstellen...Die osteuropäischen Freunde und NATO- Partner könnten sich hier aktiv und sensibel einbringen.TTIP sollte dafür auf Eis gelegt werden.

Ich sehe das gewaltige europäische Unbehagen der EU- Bürger bzgl. des US-TTIP einerseits und anderereits eine sichtbare ungeheure wirtschaftliche und politische Entspannung der EU in Richtung Osten. Zweitens würden solche Verhandlungen sowohl die EU als auch Rußland sowie die GUS als Wirtschaftsraum zu einem unglaublichen globalen Gewicht verhelfen, bei der man auf dauerhafte politische Stabilität in diesem riesigen Areal setzen kann und eine Beschäftigungsexplosion glaubwürdig wäre. Hier wäre Raum für phantastisch gewaltige wissenschaftliche und wirtschaftliche Experimente. Die (abgeschlossenen?) Verhandlungen mit Kanada sollten davon nicht berührt werden, könnten Abschlüsse in dieser Richtung sogar befeuern.

07.10.2014 (aktiv bis 12.11.2014)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument