Region: Germany

Internationale Wirtschaftsbeziehungen - Veröffentlichung aller mit dem Freihandelsabkommen TTIP im Zusammenhang stehenden Dokumente

Petitioner not public
Deutschen Bundestag
524 Supporters 524 in Germany
Collection finished
  1. Launched 2015
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass inhaltliche Entwürfe, Gesprächsprotokolle, kurzum alle mit dem Freihandelsabkommen TTIP zusammenhängende Dokumente der deutschen Öffentlichkeit uneingeschränkt zur Verfügung gestellt werden, bevor verbindliche Entscheidungen getroffen werden.

Das Abkommen sollte kein Dialog zwischen einem einzelnen Staat und einer Staatengemeinschaft, sondern zwischen ihren Bürgern sein.Viele Bürger würden sich gerne über die Auswirkungen, welche auf sie zukommen, korrekt informieren und innergesellschaftlich diskutieren. Dies beinhaltet zum Beispiel die Umwelt, körperliches Allgemeinwohl und Entwicklung. Des Weiteren stellen sich uns Fragen, wie sich mit dem Abkommen Arbeits- und Sozialstandards entwickeln.

Thank you for your support