Bild zur Petition mit dem Thema: Internationale Wirtschaftsbeziehungen - Veröffentlichung aller mit dem Freihandelsabkommen TTIP im Zusammenhang stehenden Dokumente Internationale Wirtschaftsbeziehungen - Veröffentlichung aller mit dem Freihandelsabkommen TTIP im Zusammenhang stehenden Dokumente
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 524 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass inhaltliche Entwürfe, Gesprächsprotokolle, kurzum alle mit dem Freihandelsabkommen TTIP zusammenhängende Dokumente der deutschen Öffentlichkeit uneingeschränkt zur Verfügung gestellt werden, bevor verbindliche Entscheidungen getroffen werden.

Das Abkommen sollte kein Dialog zwischen einem einzelnen Staat und einer Staatengemeinschaft, sondern zwischen ihren Bürgern sein.Viele Bürger würden sich gerne über die Auswirkungen, welche auf sie zukommen, korrekt informieren und innergesellschaftlich diskutieren. Dies beinhaltet zum Beispiel die Umwelt, körperliches Allgemeinwohl und Entwicklung. Des Weiteren stellen sich uns Fragen, wie sich mit dem Abkommen Arbeits- und Sozialstandards entwickeln.

01.10.2015 (aktiv bis 10.11.2015)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument