Région: Taunusstein
Image de la pétition Der Röderweg ist eine Gefahr
Transport

Der Röderweg ist eine Gefahr

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Bürgermeister Sandro Zehner
13 Soutien 8 en Taunusstein

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

13 Soutien 8 en Taunusstein

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2015
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Es gibt drei Straßen, die Bleidenstadt mit Hahn verbinden. Am Freibad, die Aarstraße und der Röderweg. Meiner Meinung nach ist der Verkehr im Röderweg am Schlimmsten. Alle Taunussteiner, die oberhalb der Eisenbahnschienen wohnen und aus Wiesbaden kommen oder vom Rewe Center, Lidl, Aldi usw. fahren den Röderweg. Der Röderweg ist 600 Meter lang und hat nur zwei Hindernisse, wo vielleicht ein Autofahrer mal etwas aufs Bremspedal tretten sollte. Einmal die Ampel an der Kreuzung zur B54 und der Zebrastreifen am Sportplatz, wo kaum ein Autofahrer hält. Selber erlebt. Das nutzen sehr viele Autofahrer aus. Für die Fussgänger ist es sehr gefährlich den Röderweg entlang zu laufen. Die Bürgersteige sind dazu auch schmal. Es gibt ein Haufen an Menschen, die den Röderweg immer mit Risiko überqueren müssen. Vor allen Dingen junge Menschen (Schüler vom Gymnasium oder der Regenbogenschule und Kindergartenkinder). Dazu kommen noch riskante Überholung, wenn wirklich mal ein Autofahrer 50 km/h fährt. Genauso, wenn jemand aus einer Hofeinfahrt rausfahren möchte. Ich bestehe darauf, dass irgendwas gemacht wird, das die Autofahrer zwingt, etwas langsamer dort zu fahren.

Raison

Mit Eurer Unterstützung schaffen wir es hoffentlich, dass auch die Stadt Taunusstein es einsieht, wie gefährlich es auf dem Röderweg ist. Blumenkübel, eine Insel für Fußgänger oder Blitzer wäre ein großer Fortschritt.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pas encore un argument PRO.

Pas encore un argument CONTRA.

En savoir plus sur le sujet Transport

43 437 signatures
48 jours restant
4 880 signatures
58 jours restant

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant