Wir fordern die Niederlassung eines Drogeriemarktes in Sulzbach anstelle einer Spielhalle in der Lokation des alten Baumarktes.

Begründung

Die Bürger Sulzbachs benötigen einen Drogeriemarkt in ihrem Wohnort, um Fahrtkosten zu sparen und um damit die Umwelt zu schonen. Angesichts des demographischen Wandels und der damit einhergehenden stetigen Überalterung der Einwohner Sulzbachs, wäre die Existenz eines Drogeriemarktes nicht nur ein finanziell entlastender und umweltschonender Beitrag für unseren Ort, sondern auch unmittelbar für die Gesellschaft. Drogerie-Artikel werden schließlich immer benötigt, vor allem von Menschen fortgeschrittenen Alters, die zudem oftmals nicht mehr mobil genug sind, um Einkäufe in Läden zu tätigen, die viele Kilometer entfernt sind.

Eine Spielhalle ist deshalb destruktiv für unseren Ort, weil eine falsche Klientel bedient wird. Wir wollen eine gesunde Gemeinde mit einer gesunden Gemeinschaft. Spielsüchtige - und das ist die überwiegende Kundschaft einer solchen Spielhalle - sind nicht willkommen und bereiten in der Regel nur Probleme. Sie senken die Attraktivität der betroffenen Lokation und des Wohnorts insgesamt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Facebook-Gruppe aus Groß-Zimmern
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
  • Liebe Unterstützer,

habt vielen Dank dafür, dass wir durch Eure Stimmen den ersten Schritt tun konnten. Wir haben das erforderliche Quorum erreicht und können die Petition daher bald an die zuständigen Personen übergeben.

Wir kommen unserem Ziel, einen Drogeriemarkt für Sulzbach statt einer Spielhalle einzufordern, langsam aber sicher näher.

Wir werden Euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten.

Euer Team der Facebook-Gruppe "Sulzbach am Main"

Pro

Wir haben schon eine Spielhalle in Sulzbach... So ist das nicht. Für was brauchen wir noch eine??? Wir haben aber keinen Drogeriemarkt

Contra

Weder DM noch ein anderer Markt wollen in das Gebäude. Von daher ist die Petition hinfällig!