Der Bamberger Basketball und der Spitzensport muss in Bamberg gehalten werden. Daher brauch Bamberg eine neue Halle!

Begründung

Bamberg ist über Jahrzehnte zu einem - Nein! zu dem Aushängeschild Deutschlands geworden was es heute ist. Ob dies in der Blauen, der John F. Kennedy Halle, dem Forum, der Stechert Arena oder der jetzigen Brose Arena war!

Bamberg ist ein Basketball Standort wie es nur wenige in Deutschland gibt. Unser Fan Reservoirs reicht zwar weit über unsere Stadtgrenzen hinaus, aber alle kommen gerne nach Freak City.

Die Einheimischen sind fest verankert mit dem Bamberger Basketball, für die ist das nicht nur eine Sportart oder Hobby? Das ist gelebte Leidenschaft, eine Art Religion. Basketball gehört zum täglichen Frühstück, ist Pausengespräch oder ein Grund worüber man bei diversen Frühschoppen so wahnsinnig herrlich diskutieren kann.

Diese Community, diese Fankultur kann man nicht einfach gen Nürnberg oder sonst wohin verschiffen! Da geht nicht nur einiges an Porzellan kaputt, sondern da bleiben dann auch einige auf der Strecke.

Bamberg ist Bamberg ! Freak City funktioniert auch zu 100% nur in Bamberg. Woanders wäre es nicht mehr das selbe. Dazu sind wir auch einfach zu Stolz auf unseren Bamberger Basketball‼️ Stolz‼️ Stolz auf das erreichte, Stolz auf unsere Geschichte und Stolz darauf diese Geschichte in unserer Stadt erlebt zu haben. Dieses kleine gallische Dorf hat sich zu einen europaweit anerkannten Namen gemacht, das geben wir doch nicht einfach auf?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Unsere Leidenschaft, unser Verein aus Stegaurach
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
  • Guten Abend,

    zu allererst möchte ich mich bei allen bedanken die mit ihrer Stimme dazu beitragen wollen, damit unser Basketball dort bleibt wo Er hingehört. Damit beweist und zeigt ihr euer #Basketballherz ❤️
    318 Stimmen konnten wir innerhalb 1 Tages bereits sammeln.Dies zeigt wie sehr euch dieses Thema beschäftigt.

    Ich glaube fest daran ... da geht noch mehr! Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen und mit unserer Leidenschaft für ein kleines Ausrufezeichen sorgen.
    Danke an alle ... das war erst der Anfang!

    Bamberg ein Leben lang ❤️
    Unsere Leidenschaft, unser Verein

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Bamberg braucht keine neue Halle, welche auf Grund der Hirngespinste eines Einzelnen mit Steuergeldern kofinanziert wird. Alleine für die Projektgruppe werden annähernd 200.000 Euro öffentliche Gelder verbraten. Bamberg braucht sanierte Schulen, Kindertagesplätze, bezahlbaren Wohnraum und mehr Vernunft im Spitzensport.