openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: JA!!! Zur Senftenberger Weihnachtsmannparade am 09.12.2017 JA!!! Zur Senftenberger Weihnachtsmannparade am 09.12.2017
  • Von: Martin Maibaum mehr
  • An: Bürgermeister Andreas Fredrich
  • Region: Senftenberg mehr
    Kategorie: Verwaltung mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 75 Tage verbleibend
  • 44 Unterstützende
    33 in Senftenberg
    6% erreicht von
    530  für Quorum  (?)

JA!!! Zur Senftenberger Weihnachtsmannparade am 09.12.2017

-

Wir als "Familienfreundliche Stadt", haben seit ein paar Jahren parallel zum Senftenberger Weihnachtsmarkt, eine Weihnachtsmannparade durchgeführt. Nun soll diese laut der Stadt Senftenberg nicht mehr stattfinden. Eine Begründung wollte uns die Stadt noch nicht nennen.

WIR WOLLEN, DASS DIESE PARADE WEITERHIN STATT FINDET!

Begründung:

Wir möchten uns stark machen (auch ich als Aktivist dieser Parade), um den Umzug durchführen zu können und den Kindern unserer Stadt etwas bieten zu können. Über die Jahre konnte ich eine Steigerung der Besucher am Straßenrand verzeichnen. Leute fuhren zig Kilometer nur um diese Parade zu sehen. Soll das Ganze jetzt ein Ende haben?! Wir sind mit einer Ablehnung nicht einverstanden. Dieser Spaß für jung und alt, lockt ja nebenbei auch noch mehr Besucher in die Stadt, was für angrenzende Firmen ein profitabel wäre.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Senftenberg, 03.10.2017 (aktiv bis 02.01.2018)


Debatte zur Petition

PRO: Na klar, ein US-TRuck muss es sein, der den DICKSTEN Coal-Driver SENF in unseren Innenstädten VERBLÄST. Habt ihr sonst noch luftverschmutzende Weihnachtsgansprobleme auf Lager??

CONTRA: Es würden ZUNÄCHST die ABGASWERTE dieses "US-Trucks" interessieren, an denen auch der "Senftenberger Weihnachtsmann" nichts ändert

>>> Zur Debatte


Warum Menschen unterschreiben

Die Weihnachtsmann parade ist etwas schönes für unsere Kinder und Enkelkinder . Der Weihnachtsmann gehört zu uns . Es ist Tradition, das wir hier in Deutschland Weihnachten feiern und das soll so bleiben . Wem das nicht gefällt , der muss da nicht hi ...

"Familienfreundliche Stadt" warum ist man dann gegen solch eine tolle Aktion. Wir machen das, um Familien eine gesegnete Weihnachtszeit zu bescheren. Alle Aktivisten sind vor allem Ehrenamtlich im Einsatz. Und für mich ist ein Kind das lach ...

Es wurde gesagt, dass der Weihnachtsmarkt SFB, dieses Jahr familienfreundlicher gestaltet werden soll. Dazu gehört auf alle Fälle diese Parade! Es ist ein fester Bestandteil und eine Bereicherung für jung und alt

Da Senftenberg eine kinderfreundliche Stadt ist sollten noch viel mehr solcher Aktionen für die Kinder stattfinden.

Es ist eine Bereicherung für unsere Stadt

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Nicht öffentlich Wanna vor 4 Tagen
  • Nicht öffentlich Düsseldorf vor 7 Tagen
  • Nicht öffentlich Senftenberg am 06.10.2017
  • Nicht öffentlich Senftenberg am 06.10.2017
  • Nicht öffentlich Berlin am 05.10.2017
  • Sandra K. Senftenberg am 04.10.2017
  • Nicht öffentlich Senftenberg am 04.10.2017
  • Nicht öffentlich Senftenberg am 03.10.2017
  • günter K. Großräschen am 03.10.2017
  • Nicht öffentlich Senftenberg am 03.10.2017
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook  

Unterstützer Betroffenheit