Wir als "Familienfreundliche Stadt", haben seit ein paar Jahren parallel zum Senftenberger Weihnachtsmarkt, eine Weihnachtsmannparade durchgeführt. Nun soll diese laut der Stadt Senftenberg nicht mehr stattfinden. Eine Begründung wollte uns die Stadt noch nicht nennen.

WIR WOLLEN, DASS DIESE PARADE WEITERHIN STATT FINDET!

Begründung

Wir möchten uns stark machen (auch ich als Aktivist dieser Parade), um den Umzug durchführen zu können und den Kindern unserer Stadt etwas bieten zu können. Über die Jahre konnte ich eine Steigerung der Besucher am Straßenrand verzeichnen. Leute fuhren zig Kilometer nur um diese Parade zu sehen. Soll das Ganze jetzt ein Ende haben?! Wir sind mit einer Ablehnung nicht einverstanden. Dieser Spaß für jung und alt, lockt ja nebenbei auch noch mehr Besucher in die Stadt, was für angrenzende Firmen ein profitabel wäre.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Martin Maibaum aus Senftenberg
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Na klar, ein US-TRuck muss es sein, der den DICKSTEN Coal-Driver SENF in unseren Innenstädten VERBLÄST. Habt ihr sonst noch luftverschmutzende Weihnachtsgansprobleme auf Lager??

Contra