Bild zur Petition mit dem Thema: Jagdwesen - Verbot bleihaltiger Munition zu Jagdzwecken Jagdwesen - Verbot bleihaltiger Munition zu Jagdzwecken
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 303 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Jagdwesen - Verbot bleihaltiger Munition zu Jagdzwecken

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, bleihaltige Munition zum Zwecke der Jagd bundesweit zu verbieten.

Jährlich gelangen tonnenweise Blei durch bleihaltige Munition in die Umwelt. Dadurch wird die Umwelt inkl. Grundwasser z.T. erheblich belastet. Außerdem sterben durch bleihaltige Munition tausende von Wildtieren durch Bleivergiftung, u.a. im Bestand gefährdete Raubvogelarten.Alternativen sind technisch möglich und wirtschaftlich. Es ist weder nachvollziehbar noch akzeptabel, dass ein nachweislich und gravierend umweltschädlicher Stoff seit Jahrzehnten aus Treibstoffen verbannt wurde, bei der Jagd in freier Natur jedoch unverändert zum Einsatz kommen darf.

03.02.2013 (aktiv bis 17.03.2013)

Neuigkeiten

Pet 3-17-10-789-048974Jagdwesen Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 29.01.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Der Petent möchte ein Verbot ...

>>> Zu den Neuigkeiten