지역: Thüringen

Jena braucht funktionierenden Fernverkehr auf der MDV und der Saalebahn!

청원서는 다음 주소로 보내집니다.
Vorstand der Deutschen Bahn AG

125 서명

컬렉션 완료

125 서명

컬렉션 완료

  1. 시작됨 8월 2024
  2. 컬렉션 완료
  3. 제출 준비
  4. 수신자와의 대화
  5. 결정

청원서는 다음 주소로 보내주시기 바랍니다. Vorstand der Deutschen Bahn AG

Wir fordern:

  • Weiterfahrt und perspektivischer Ausbau des Fernverkehrs auf der MItte-Deutschland-Schiene (IC-Linie 51)
  • Weiterhin soll die IC-Linie 61 auf der Saalebahn dauerhaft mit zugesagten 8 Zugpaaren gefahren werden

이유

Laut einem Bericht der DB-Fernverkehr will das Unternehmen aufgrund drastischer Erhöhungen der Trassenentgelte das Fernverkehrsangebot bundesweit überprüfen.

Auch in Thüringen könnten Linien eingestellt werden. Die Intercity-Linie 51 von Köln über Düsseldorf, Kassel, Erfurt, Jena nach nach Gera (MDV) und die IC-Linie 61 von Karlsruhe über Stuttgart, Nürnberg, Jena nach Leipzig sind betroffen. Insbesondere für Jena, aber auch für die neuen Bundesländer hätten die möglichen Streichungen schwerwiegende Folgen. Denn dann würde es keinen Fernverkehr mehr auf der MDV und der Saalebahn geben. Dazu kommt, dass Thüringen auf der MDV zwischen Gera und Erfurt die Nutzung des IC mit Nahverkehrstarifen ermöglicht und auch mitfinanziert.

Die Linke Stadtverband Jena, Jena 님, 응원해주셔서 감사합니다.
개시자에게 질문

청원 공유

QR 코드가 있는 이미지

QR 코드가 있는 떼어낼 수 있는 영수증

다운로드 (PDF)

청원에 대한 정보

청원이 시작되었습니다: 2024. 08. 04.
수집 종료: 2025. 02. 03.
지역: Thüringen
범주: 교통

Für den Erhalt der IC-Linie 61 Karlsruhe - Stuttgart - Aalen - Nürnberg - Leipzig spricht sich auch der ökologische Verkehrsclub Deutschland, Landesverband Baden-Württemberg (VCD), aus. Mehr dazu im verlinkten Artikel.

아직 CONTRA 주장은 없습니다.

시민 참여 강화에 동참해 주세요. 우리는 독립성을 유지하면서도 여러분의 우려를 경청하고 싶습니다.

지금 홍보하세요