Energie

JETZT! Spritpreise senken - Kraftstoffe, Energie und Grundversorgung müssen bezahlbar bleiben

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
0 Unterstützende 0 in Deutschland

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterstützende 0 in Deutschland

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2022
  5. Beendet

JETZT DIE PREIS-EXPLOSION STOPPEN - Die Bundesregierung muss handeln!

Durch den Krieg in der Ukraine sind die Preise an der Tankstelle explodiert! Der Bund muss jetzt handeln, um in Deutschland die Grundversorgung zu gewährleisten. Daher wird die Bundesregierung aufgefordert, die auf Kraftstoffe verhängten Steuern unverzüglich zu senken und jetzt den Menschen in Deutschland dringende Mobilität zu ermöglichen und leistbar zu halten.

Durch den schrecklichen Krieg in der Ukraine sind die Preise an den Tankstellen in Deutschland wie in fast keinem anderen Land in die Höhe gestiegen.

Preise von bis zu inzwischen über 2,50 Euro (Tendenz in Richtung 3 Euro) für den Liter Kraftstoff an der Tankstelle stellen unglaublich viele Menschen vor riesige Hürden. Die Krankenschwester, die pendelt, der Spediteur oder Lkw-Fahrer, Mittelständler oder Privatpersonen, die sich einen Sonntagsbesuch bei den Großeltern nicht mehr leisten können. Die Bundesregierung muss und kann mit einer deutlichen Steuersenkung handeln.

Die Menschen müssen noch in die Arbeit und zum Einkaufen kommen.

Außerdem braucht Deutschland genug Energievorräte. Ausreichende Kohlevorräte zur Gewährleistung der Energiesicherheit und einen Preisdeckel für Energie ist eine JETZT zu erfüllende Aufgabe.

Kraftstoffe, Energie und Grundversorgungsprodukte sind für das Leben der Menschen unabdingbar und müssen bezahlbar bleiben.