Als ehemalige Hartz IV-Empfänger, die mit 58 & 63 Jahren nicht mehr vermittelbar waren, haben wir uns mit unserem Imbissstand am Knochenplatz selbstständig gemacht. Nach so viel Arbeit, stehen wir jetzt vor dem Aus:

Zum 31.3.2019 sollen wir, "Jürgen&Jürgen", die Segel am Eingang zum Knochenplatz streichen. Nach 2,5 Jahren Arbeit bei Wind und Wetter, das ganze Jahr über - einfach so, ohne plausible Gründe!

Wir sollen uns doch einen privaten Standplatz suchen. Wir dominieren den Eingang (O-Ton vom Grünflächenamt). Der Waffelstand mit seiner gastronomischen Einrichtung im Park wurde bei der Planung des Umbaus des Parkes mit integriert, wir nicht. Das können wir so nicht hinnehmen. Es muss eine Lösung gefunden werden.

Begründung

Wir haben es geschafft, aus der Abhängigkeit auszusteigen. Wir haben mit null angefangen unseren Grillstand aufzubauen. Haben 1 Jahr gebraucht, um anzukommen bei den Kunden. Jetzt soll alles vorbei sein,damit wir wieder zur Agentur für Arbeit gehen können.

Helft uns bitte dabei, dass wir bleiben können. Wir lieben dieses Viertel und ihre unterschiedlichen Charaktere.

Mehr Infos: kreuzer-leipzig.de/2017/11/15/auf-ein-pils-und-einen-schwatz/

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Jürgen Arendt aus Leipzig
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Wurst geht immer!

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• vor 8 Std.

Ohne den Kiosk verliert das Viertel viel Charme. Der Kiosk am Eingang stört absolut nicht.

• vor 16 Std.

Weil ich möchte das der Grillstand dort bleibt.

• vor 17 Std.

„Jürgen und Jürgen“ gehören nicht nur zum Stadtteil, sondern auch an diesen Fleck. Sie bereichern die Karl-Heine-Straße und sind ein wichtiges Teil des Puzzles, das diese Straße ausmacht.

• vor 23 Std.

Tradition! Die zwei gehören zum Stadtbild

• vor 1 Tag

Ich gehe da selbst gerne hin!

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/juergen-juergen-muss-bleiben/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET