Bild zur Petition mit dem Thema: Justice for a frozen puppy at public shelter Moinesti/Bacau Justice for a frozen puppy at public shelter Moinesti/Bacau
  • Von: Dorothee Schmitz & Petra Poss mehr
  • An: Viorel Ilie, Mayor of Moinesti
  • Region: Viorel Ilie, Bürgermei...
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Die Petition wurde eingereicht
    Sprache: Englisch
  • In Bearbeitung
  • 2.056 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Justice for a frozen puppy at public shelter Moinesti/Bacau

On Friday, 27.05.2016 Alex Sirbu and other volunteers  of "Mape of Hope Animal Welfare" did not believe what they saw when looking into the freezer of the public shelter Moinesti/Bacau: Additional to dead dogs they found a very frozen puppy inside, alive! The caretaker, Ion Busuioc,  responsible stood near of the scene – emotionless.... The frozen puppy died  at 10.30 pm.... Shame on you, Romania ! As a member of EU you should be able and willing to treat your animals in a right way.. this procedure is unacceptable and I ask you to impeach Ion Busuioc (he is on the payroll of the Major of Bacau,) and remove him from the shelter.

Am Freitag, 27.05.2016 traute Alex Sirbu und seine Tierschutzkollegen ihren Augen nicht, als sie einen Blick in die Tiefkühltruhe des Public Shelter Moinesti/Bacau warfen: Neben toten Hundekörpern fanden sie einen sehr unterkühlten, aber noch lebenden Welpen vor! Der verantwortliche des Tierheimes stand gefühllos daneben - er ist Mitarbeiter des städtischen Tierheimes, sein Name ist Ion Busuioc. Ich fordere eine sofortige und lückenlose Aufklärung dieses unakzeptablen Verhaltens sowie juristische Schritte und die sofortige Entlassung des Mitarbeiters. Es ist eine Schande für ein der EU angehöriges Land ( das Subventionen erhält) so mit Lebewesen umzugehen.

Hier die Hintergründe - Quelle: Mape of Hope: www.mapeofhope.de

INESTI - DER KILLER IN STÄDTISCHEM SALÄR Der Mann mit der Mütze bekommt Geld vom Bürgermeister. Jeden Monat. Er bekommt es, um mit anderen zusammen das Strassenhundeproblem "zu lösen". Am vergangenen Freitag haben Tierschützer vor Ort in einer Kühltruhe, in der bis zur Abholung nachweislich tote Hunde aufbewahrt werden sollen, den Hund hier gefunden. Gefroren, betäubt, vor Schmerz weit aufgerissene Augen, aber lebendig. Noch. Der Hund ist am späten Abend in einer Tierarztpraxis verstorben. Was sagt der Herr Ion Busuioc, Angestellter des Tierheimes zu der Sache? "Ich habe den Hund persönlich dort abgelegt, und zu dem Zeitpunkt war er tot" Ganz so kann es aber nicht gewesen sein, und Ion Busuioc weiss das, und wusste das auch am Freitag, denn so lief das Gespräch tatsächlich ab (Quelle: stirileprotv.ro/…/incident-grav-intr-un-adapost-de-c…)

Rumänisch: Angajat: Nu se misca deloc! ONG-isti: Ia uite-l ! Ia uite-l ! Uite cainele cum sta la congelator. Angajat: Cine v-a dat voie sa intrati in centru? ONG-isti: Cum cine ne-a dat voie ? Daca e deschis, cum adica cine ne-a dat voie? Angajat: Ia iesiti voi afara, hai. Deutsche Übersetzung: Angestellter: Sie dürfen sich hier nicht bewegen! Tierschützer: Schauen Sie! Schauen Sie! Wie der Hund da in der Tiefkühltruhe sitzt! Angestellter: Wer hat Ihnen erlaubt, hier einzutreten? Tierschützer: Wer uns das erlaubt hat? Es ist offen! Was meinen Sie mit Erlaubnis zum betreten? Angestellter: Nehmen Sie schon den Ausgang. Machen Sie schon! Viorel Ilie, Bürgermeister von Moinesti, hat angekündigt, noch heute am Montag eine Beschwerde zu schreiben, und eine Untersuchung einzuleiten. Er sagt, die Schuldigen würden bestraft werden... Mehr Info hier:https://mapofhope.de/…/…/welpe-lebend-in-kuhltruhe-begraben/

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Mainz, 31.05.2016 (aktiv bis 27.06.2016)

Neuigkeiten

Liebe Tierfreunde, wir haben die Petition geschlossen und versendet an: Bürgermeister von Moinesti Direktion der ASVSA Botschaft von Rumänien in Berlin Büro des Premierminister in Bukarest Büro des Justizminister und an Herrn Stefan Eck, EU/Brüssel Danke ...

>>> Zu den Neuigkeiten