Health

K.O.-Tropfen (GBL) sollen in Deutschland unter das Betäubungsmittelgesetz (BtMG) fallen!

Drogenbeauftragte der Bundesregierung Marlene Mortler und Deutscher Chemiekonzern BASF SE
263 Supporters
26% achieved 1.000 for collection target
  1. Launched December 2018
  2. Collection yet 3 weeks
  3. Submission
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

GBL (Gamma-Butyrolacton) wird oft als K.O.-Tropfen verwendet und fällt in Deutschland nicht unter das Betäubungsmittelgesetz (BtMG). Es wird als chemischer Reiniger verkauft und ist somit frei erhältlich. Bereits geringe Mengen führen zu Willenlosigkeit, Gedächtnisverlust und Kontrollverlust des eigenen Körpers, bis hin zum Tod. Dies wird leider oft für sexuelle Gewalt, Missbrauch oder Diebstahl ausgenutzt.

Wir fordern, dass GBL in Deutschland unter das Betäubungsmittelgesetz (BtMG) fällt und dadurch nicht mehr für jeden zugänglich ist. Eine weitere Möglichkeit wäre, die Flüssigkeit mit einem Bitterstoff oder ähnlichem zu versetzen, da GBL geruchs-, geschmacks-, und farblos ist!

Die Gefahr von GBL bzw. von allen anderen Arten von K.O.Tropfen werden in der Gesellschaft sehr unterschätzt. Bereits eine geringe Menge kann zum Tod führen! Aus unserer umfangreichen Recherche hat sich ergeben, dass viel mehr Menschen damit in Kontakt kommen, als man vermutet. Jeder zweite hat schon einmal mitbekommen, dass jemand Opfer von K.O.-Tropfen war, oder war selbst betroffen. Die Dunkelziffer ist enorm!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, für dieses sehr wichtige Thema.

Projekt "flavourless" Team: Selina Bauder, Laura Humpfer, Emily Jäger Instagram: @flavour.les.s Email: projekt.flavourless@gmail.com

Thank you for your support, Emily Jäger from Ilsfeld

Translate this petition now

new language version

Webervogel

Why people sign

• on 03 Nov 2019

Dieser Wirkstoff wird für abscheuliche Straftaten verwendet. Bitte unter das BtmG setzen !!!

• on 21 Oct 2019

Webervogel

• Steffen Schindler Bad Kissingen

on 04 Oct 2019

Um Menschen zu schützen!

• on 13 Sep 2019

Da K.O. - Tropfen betäubend wirken, fallen sie unter das BtMG! Muss darüber überhaupt noch debattiert werden?

• on 12 Sep 2019

Jeder ist ensetzt, über den Missbrach, wenn es passiert. Aber dagegen was gemacht hat bisher keiner.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/k-o-tropfen-gbl-soll-in-deutschland-unter-das-betaeubungsmittelgesetz-btmg-fallen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET