region: München
Construction

Kein Gasheizwerk vor unserem Michaelibad!

Stadtwerke München
240 Supporters
Collection finished
  1. Launched June 2018
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Wir sagen NEIN zu einem Gasheizwerk vor unserem Michaelibad in Ramersdorf-Perlach!

Die Stadtwerke München überprüfen das Gelände an der Heinrich-Wieland-Straße am Michaelibad als Standort für ein Gasheizwerk. Das Gebäude ist mit einer Größe von 32 auf 27 m geplant und beinhaltet auch zwei Kaminröhren mit einer Höhe von 30 bis 40 m. Hinzu kommt ein Wärmspeicher als 25 Meter hoher Turm. Der Gesamtflächenbedarf beläuft sich auf ca. 3.000 m². Die Leistung des gasbefeuerten Kraftwerks wird 70 MW betragen.

Wir meinen: Das geplante Heizkraftwerk hat bei uns nichts verloren!

Das Gelände befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Ostpark – der "grünen Lunge" der Gegend, einem wichtigen Naherholungsgebiet für viele Familien. Auch viele Wohnungen sind in der Nähe des Michaelibades. Eion Gasheizwerk wäre eine unerträgliche Belastung für die Anwohner und die Natur.

Diese Maßnahmen bedeutet für die Bürgerinnen und Bürger im Münchner Osten viele Einschränkungen und eine hohe Belastung.

Wir fordern daher die Stadtwerke München und alle zuständigen politischen Stellen dazu auf, vom Standtort „Heinrich-Wieland-Straße/Michaelibad“ für ein Gasheizwerk Abstand zu nehmen!

Thank you for your support, Markus Rinderspacher MdL from München

More on the topic Construction